11.11.2019
Telekom Zentrale
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Die Deutsche Telekom ist eines der weltweit führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Der Konzern bietet seinen Kunden das gesamte Spektrum der modernen IT- und TK-Dienstleistungen aus einer Hand. Als einer der führenden Informations- und Kommunikations-Konzerne nimmt die Telekom ihre gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst. Um dem Vertrauen von Kunden und Partnern auch in Zukunft gerecht zu werden, ist nachhaltiges Handeln fest in der CR-Strategie der Telekom verankert – länderübergreifend, in allen Teilen des Konzerns. Langfristig verfolgt die Telekom eine klare Vision: Ziel ist es, als international führende Kraft die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft voranzutreiben. Von Produkten und Diensten über Infrastruktur und Logistik bis hin zu den Mitarbeitern – die CR-Strategie reicht bis in die kleinsten Bereiche der täglichen Arbeit. Denn nur wenn alle Beschäftigten für Nachhaltigkeit sensibilisiert werden, kann die Telekom ihr Ziel erreichen und auch international Maßstäbe im Bereich CR setzen.


Kennzahlen

Name: Deutsche Telekom AG
Branche: Telekommunikation
Umsatz: 75,7 Mrd. € (2018)
Mitarbeiter: weltweit ca. 216.000 (2018)
Sitz: Bonn
Gründungsjahr: 1995

Quelle: Deutsche Telekom AG

Sektorspezifische Risiken

Ökonomie Corporate Governance, Datenschutz, Risiko- und Krisenvorsorge, Lieferkettenmanagement
Ökologie Umweltreporting, Klimastrategie, Umweltrisiken / Managementsysteme, Energieeffizienz
Soziales Digitale Teilhabe, Mitarbeiterentwicklung, Schutz von Arbeits- und Menschenrechten, Einfluss der IKT auf die Gesellschaft

Quelle: RobecoSAM

CSR-Engagement der Deutschen Telekom

Kachel CR-Bericht
Kachel Dt. Nachhaltigkeitspreis
Kachel Medienkompetenz fördern

CSR-Nachrichten von und über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom bei UmweltDialog
  • Deutsche Telekom: Damit das Internet nicht zum digitalen Graben wird

    Deutsche Telekom: Damit das Internet nicht zum digitalen Graben wird

    Seit 25 Jahren gibt es in Deutschland das Internet. Es hat wie nur wenige andere Informationstechnologien unser Berufsleben, unsere Freizeit und unseren Bildungsweg dramatisch verändert. Für Telekomanbieter wächst damit die gesellschaftliche Verantwortung. Das Beispiel Deutsche Telekom zeigt, welche Bereiche man beim Thema Integration in die Informations- und Wissensgesellschaft bespielen kann.

  • Deutsche Telekom und GdW stellen Studie zu Wohnkonzepten für vernetztes Wohnen vor

    Deutsche Telekom und GdW stellen Studie zu Wohnkonzepten für vernetztes Wohnen vor

    Mahlzeitenservice, Notrufsysteme oder ärztliche Betreuung mit Hilfe moderner Telemedizin-Lösungen - diese und ähnliche Leistungen sollen das Leben für ältere Menschen zuhause künftig leichter und sicherer machen. Das ist das Ziel der Expertenrunde "Gesundheitsdienstleistungen in der Wohnung." Mitglieder des Gremiums, bestehend aus Vertretern der Wohnungswirtschaft, des deutschen Gesundheitswesens, der Deutschen Telekom, der Kranken-, Pflege- und Rentenversicherung sowie des Bundesministeriums für Gesundheit stellten in Berlin heute die Ergebnisse der Studie "Vernetztes Wohnen: Ausbreitung, Akzeptanz und nachhaltige Geschäftsmodelle" vor, durchgeführt vom Forschungsinstitut InWIS Forschung & Beratung GmbH der Ruhr-Universität Bochum.

  • Deutsche Telekom startet neue Nachhaltigkeitsoffensive: "Große Veränderungen fangen klein an!"

     Deutsche Telekom startet neue Nachhaltigkeitsoffensive: "Große Veränderungen fangen klein an!"

    "Große Veränderungen fangen klein an!": Mit diesem Leitgedanken startete jetzt die Deutsche Telekom ihre neue Kampagne für Umwelt und Gesellschaft. Dabei werden gezielt Produkte und Dienste der Deutschen Telekom vorgestellt, mit denen der Kunde verantwortlich handeln und gleichzeitig sein eigenes Leben komfortabler gestalten kann. Als erster deutscher Telekommunikations-Anbieter geht die Telekom damit neue Wege in der Kommunikation von Nachhaltigkeit.

  • Deutsche Telekom veröffentlicht CR-Bericht 2009

    Deutsche Telekom veröffentlicht CR-Bericht 2009

    Unter dem Titel „Wir leben Verantwortung“ hat die Deutsche Telekom ihren zweiten Corporate Responsibility Bericht veröffentlicht. Dieses Motto gelte „gerade jetzt in der Krise“, konstatiert René Obermann, Vorstandvorsitzender der Deutschen Telekom. Der diesjährige Bericht beschreibt die Verantwortung des Konzerns sowie die Maßnahmen und Erfolge der CR Aktivitäten entlang verschiedener Stationen der Wertschöpfungskette. Erstmals wurden auch die Kennzahlen zweier Auslandstöchter sowie die Textininhalte zu CR-Management und CR-Programm im Bericht durch unabhängige Wirtschaftsprüfer geprüft und bestätigt. UmweltDialog hat den Bericht näher betrachtet.

  • „Stakeholder Dialogue Day" bei der Deutschen Telekom

    „Stakeholder Dialogue Day" bei der Deutschen Telekom

    „Die enge Zusammenarbeit mit unseren Stakeholdern ist der Schlüssel zum Erfolg“, dessen ist sich Geschäftsprozessmanager Volker Pyrtek von der Deutschen Telekom sicher. Zur offenen Diskussion über die verantwortungsvolle Wertschöpfungskette lädt der Konzern daher einmal im Jahr die verschiedenen Anspruchsgruppen. Mit ihrer Unterstützung will die Deutsche Telekom in Sachen Nachhaltigkeit zur Nummer Eins der ICT-Unternehmen werden.

  • T-Systems - Neues Videokonferenzsystem als Klimahelfer

    T-Systems - Neues Videokonferenzsystem als Klimahelfer

    Jeder kennt dieses Bild vom Flughafen: Menschen in Businessanzügen ziehen klackernd ihre handgepäckgroßen Rollkoffer durch die Eingangshalle. Es sind viele, und sie sind auf dem Weg zu Geschäftsterminen im In- oder Ausland. T-Systems möchte dies ändern: Mit dem Start eines neuen bundesweiten Netzes aus acht Videokonferenzanlagen sollen Geschäftsreisen reduziert werden. Das Ziel ist es, Kosten, Zeit und CO2 einzusparen.

  • Telekom mobilisiert Mitarbeiter zum Thema Gesundheit

    Telekom mobilisiert Mitarbeiter zum Thema Gesundheit

    Auch in diesem Jahr hat die Deutsche Telekom den Internationalen Tag der Umwelt aufgegriffen und unter dem Motto der Vereinten Nationen „Umweltschutz - für unsere Gesundheit“ an verschiedenen Unternehmensstandorten Aktionstage veranstaltet. Ignacio Campino, Vorstandsbeauftragter für Nachhaltigkeit und Klimaschutz, bekräftigt: "Der Tag der Umwelt ist für uns eine sehr gute Gelegenheit, unser Engagement zu zeigen und auch den Kolleginnen und Kollegen mitzuteilen, wie umweltbewusst die Deutsche Telekom als Unternehmen ist."

 
 

Twitter

 
 
 

YouTube

 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Nachhaltige Produkte von der Deutschen Telekom

Kachel Studie Arbeit 4.0
Kachel Kabel fürs Klima
Blickpunkt Telekom We Care Magazin neu

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche