Sustainability to go Globalisierung Website Banner
 
 
  • Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku

    Menschen unterwerfen sich vollem Handy-Akku

    Pendler und Smartphone-affine Menschen teilen Zeit und Raum vor allem nach dem Ladezustand ihrer Mobiltelefone ein. Das ist das Ergebnis der Cass Business School. Demnach messen Pendler ihre täglich ...

    »
  • Telefónica: Workshop gegen Cybermobbing

    Telefónica: Workshop gegen Cybermobbing

    Sie werden angefeindet, bloßgestellt, beleidigt, sexuell belästigt, ausgegrenzt oder mit dem Tode bedroht: Die Zahl der Cybermobbing-Opfer wächst. Die Anonymität des Internets enthemmt Täter, eine ...

    »
  • Produkte „mit Geschichte“ verkaufen sich besser

    Produkte „mit Geschichte“ verkaufen sich besser

    Upcycling nennt sich der Trend, alte Produkte oder gar Müll zu transformieren und für neue Zwecke zu verwenden. Die so entstandenen Produkte sind nicht nur häufig umweltfreundlich, sie haben auch ...

    »
  • Wie man Glasscheiben perfekt um die Ecke biegt

    Wie man Glasscheiben perfekt um die Ecke biegt

    Forscher vom Fraunhofer-Institut für Werkstoffmechanik IWM biegen mit einem neuen Verfahren Glasscheiben »scharf« um die Ecke. Anders als bei herkömmlichen Biegeverfahren leidet die optische Qualität ...

    »
  • NORMA Group gewinnt Großauftrag

    NORMA Group gewinnt Großauftrag

    Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, entwickelt für einen führenden Batteriehersteller Leitungssysteme für das Thermomanagement von ...

    »
  • Braucht Nachhaltigkeit systemische Intelligenz?

    Braucht Nachhaltigkeit systemische Intelligenz?

    Wenn man mit Schülern über Nachhaltigkeit diskutiert, auch mit Gymnasiasten, ist es zwar verblüffend, aber auch nicht allzu verwunderlich, dass die Antworten oft eher einfach und strikt ausfallen. Am ...

    »
  • VW: Aus Konzernforschung wird Group Innovation

    VW: Aus Konzernforschung wird Group Innovation

    Internationales Ideen-Netzwerk, kontinuierliche Kooperation mit allen Marken und Wissensmotor: Seit mittlerweile 50 Jahren ist die Volkswagen Konzernforschung Inkubator für innovative Fahrzeug- und ...

    »
  • „we care“: Telekom führt neues Nachhaltigkeitslabel ein

    „we care“: Telekom führt neues Nachhaltigkeitslabel ein

    Die Deutsche Telekom will Nachhaltigkeit für ihre Kunden sichtbarer machen. Gelingen soll das mit dem neuen Nachhaltigkeitslabel „we care“, das Europas größtes Telekommunikationsunternehmen für seine ...

    »
  • Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz

    Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz

    Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit wächst. Immer mehr Menschen entscheiden sich in ihrem Alltag für nachhaltigen Konsum und leben umweltbewusst. Warum übertragen wir diese Ideen nicht auch auf ...

    »
  • Neues Abdichtverfahren in der Lackiererei

    Neues Abdichtverfahren in der Lackiererei

    In seiner Lackiererei im ungarischen Győr testet Audi ein neues Verfahren zur Karosserieabdichtung. Bevor ein Auto seine Lackierung erhält, wird beispielsweise an den Schweißnähten ein pastöses ...

    »
  • Audi feiert 70 Jahre Stammwerk in Ingolstadt

    Audi feiert 70 Jahre Stammwerk in Ingolstadt

    Hoch die Tassen! Audi fertigt seit 70 Jahren Automobile am Standort Ingolstadt. Die oberbayerische Großstadt an der Donau beherbergt den Stammsitz der Audi AG seit 1949. Anfang September hat die ...

    »
  • Die Tage von Öl als Kraftstoff sind gezählt

    Die Tage von Öl als Kraftstoff sind gezählt

    Der Siegeszug der Elektroautos weltweit dürfte wohl spätestens 2024 nicht mehr aufzuhalten sein. Zu diesem Schluss kommt Mark Lewis, der globale Leiter für Nachhaltigkeitsforschung bei BNP Paribas ...

    »
  • Nachhaltiges profitables Wachstum bei Merck

    Nachhaltiges profitables Wachstum bei Merck

    Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, erwartet für die kommenden Jahre nachhaltiges profitables Wachstum – getragen von allen Unternehmensbereichen. Seine Fortschritte bei ...

    »
  • Evonik: „Leder“ ohne Tierhäute

    Evonik: „Leder“ ohne Tierhäute

    Die Venture Capital-Einheit von Evonik hat in ein Start-up zur nachhaltigen Herstellung biotechnologischer Materialien investiert, die vom Leder inspiriert sind, jedoch die Verwendung von Tierhäuten ...

    »
  • Kinder der Einheit – Same same but (still) different!

    Kinder der Einheit – Same same but (still) different!

    Die vierte McDonald’s Ausbildungsstudie thematisiert die Erwartungen und Wünsche der 14 bis 25-jährigen jungen Menschen in Deutschland an ihre berufliche Zukunft. Auch 30 Jahre nach dem Fall der ...

    »
  • Das Problem mit dem Palmöl

    Das Problem mit dem Palmöl

    Abholzungen und illegale (Brand-) Rodungen gefährden die Regenwälder weltweit. Häufig geschieht dies, um mehr Ackerflächen für den Anbau von Palmöl schaffen. Dieses Pflanzenöl ist sehr ertragreich ...

    »
  • Bambusräder schaffen faire Arbeitsplätze in Ghana

    Bambusräder schaffen faire Arbeitsplätze in Ghana

    Für die beiden Gründer Maximilian Schay und Jonas Stolze war seit Beginn an klar, dass sie mit my Boo ein besonderes Unternehmen gründen möchten. Für sie sollten sich wirtschaftlicher Erfolg und ...

    »
  • Die Lieferkette macht sich nachhaltig

    Die Lieferkette macht sich nachhaltig

    Als Zulieferer für verschiedene Industrien trägt die NORMA Group Nachhaltigkeit tiefer in die Wertschöpfungskette ihrer eigenen Lieferanten. Entscheidend sind dabei die Integration von sozialen und ...

    »
  • Biologisch abbaubarer Kunststoff wird billiger

    Biologisch abbaubarer Kunststoff wird billiger

    Forscher der Tomsker Polytechnischen Universität (TPU) haben einen Laborreaktor entwickelt, mit dem sich biologisch abbaubare Kunststoffe aus Monomeren kontinuierlich herstellen lassen. Bisher ist ...

    »
  • Zehn Länder in 24 Stunden

    Zehn Länder in 24 Stunden

    Zehn europäische Länder in 24 Stunden – der Audi e-tron hat seine Langstrecken-Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Am Ende August starteten neun Journalisten auf die über 1.600 Kilometer ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche