Produktion

Neuer Zeichentrickfilm zu nachhaltigen Kaffee-Siegeln

Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau und der Siegel-Dschungel ungewöhnlich und spannend erklärt: Das ist das Ziel des neuen Zeichentrickfilms „Herr Bohne im Land des Kaffees“. Dabei ist Herr Bohne ein wenig erfolgreicher Kaffeefarmer. Zum Glück bekommt er Unterstützung und lernt, wie ertragreich nachhaltiger Kaffeeanbau funktioniert. Durch den Zeichentrickfilm lernt der Zuschauer auf unterhaltsame Art und Weise, wie Mensch und Natur davon profitieren und welche Bedeutung die Siegel Rainforest Alliance, Fairtrade, UTZ Certified und Bio haben.

14.01.2014

Mit "Herr Bohne" zeigt Tchibo das Thema Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau auf. Bild: Screenshot
Mit "Herr Bohne" zeigt Tchibo das Thema Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau auf. Bild: Screenshot

Nachdem Herr Bohne gelernt hat, wie man sich online unfallfrei bewegt („Herr Bohne geht ins Netz“), schlüpft die beliebte Comicfigur in seinem zweiten Abenteuer nun in die Rolle eines Kaffeefarmers. Im neuen Film nimmt der Tchibo Einkäufer ihn mit auf eine Reise in die Welt des nachhaltigen Kaffeeanbaus. Dem Zuschauer wird auf unterhaltsame Weise gezeigt, warum Mensch und Umwelt von nachhaltigem Kaffeeanbau profitieren und wofür die Siegel Rainforest Alliance Certified™, Fairtrade, UTZ Certified oder Bio stehen.

Das neue Video mit Herrn Bohne ist jetzt online zu sehen.

Nachhaltiger Filterkaffee in Deutschland: Jede 2. Tasse ist von Tchibo Als Familienunternehmen engagiert sich Tchibo schon seit Jahren für den  nachhaltigen Kaffeeanbau. Dazu gehört, die Verbraucher zielgerichtet zuinformieren und Nachhaltigkeit und den Mehrwert nachhaltiger Produkte erlebbar zu machen. Das neue Video mit Herrn Bohne erklärt locker und amüsant die wichtigsten Fakten zu Nachhaltigkeit und den Siegeln - in weniger als vier Minuten.

Im Jahr 2013 waren über 30 Prozent des jährlich verarbeiteten Rohkaffees ins Nachhaltigkeitskonzept von Tchibo eingebunden und stammten aus nachhaltigem Anbau. Jede zweite in Deutschland zu Hause getrunkene Tasse nachhaltig produzierter Filterkaffees stammte 2012 von Tchibo. Mittelfristig hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, ausschließlich nachhaltig angebaute Rohkaffees einzusetzen. Darüber hinaus engagiert sich Tchibo nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ für verbesserte Lebensbedingungen der Menschen in den Anbauländern.

Quelle: UD / cp
 

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