Soziales Engagement

Rest-Cent-Spendenaktion von Merck: Über 33.000 Euro für gute Zwecke

Das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck überweist in der ersten Vergaberunde für dieses Jahr insgesamt 33.240 Euro aus seiner Rest-Cent-Spendenaktion an zwölf Vereine und Organisationen aus Darmstadt und Südhessen.

22.06.2023

Rest-Cent-Spendenaktion von Merck: Über 33.000 Euro für gute Zwecke
Merck-Mitarbeiter Thorsten Wedel und Ute Petner, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins Freibad Stockstadt, mit dem Spendenscheck, stellvertretend für alle anderen Empfänger.

„In diesem Jahr konnten wir endlich wieder persönlich mit einigen Merck-Spendenpaten und Empfängern in Kontakt treten“, so Dirk Sulzmann, Leiter Merck Headquarters Marketing & Dialog. „Uns ist die Pflege unserer Nachbarschaftsbeziehungen sehr wichtig. Umso mehr freuen wir uns, mit den Geldmitteln aus unserer Merck-Rest-Cent-Aktion unter anderem den Arheilger Stadtteilverein für die Einrichtung einer Küche im neuen Nachbarschaftstreff unterstützen zu können. Durch zahlreiche Aktivitäten leistet auch dieser Verein einen Beitrag zu einer lebendigen Nachbarschaft und fördert die Lebensqualität in Arheilgen.“

Anzeige

Seit 35 Jahren spenden Mitarbeitende und Pensionäre von Merck freiwillig die Cent- oder Euro-Beträge ihrer monatlichen Entgeltabrechnung für den guten Zweck. Das Unternehmen verdoppelt alljährlich den Betrag. Zwei Mal im Jahr wird die gesammelte Summe an gemeinnützige Organisationen und Initiativen aus der Region ausgeschüttet, die sich um Unterstützung für ihre sozialen Projekte über die Webseite merck-foerdert.de beworben haben.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche