Soziales Engagement

P&G Reinigungsmarken überreichen Spendengelder an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“

Die P&G Reinigungsmarken Fairy, Febreze, Meister Proper und Swiffer haben ihr Ziel erreicht: Mit der Spendenaktion #CleanWithLove haben sie in den vergangenen Monaten 190.000 Euro gesammelt. Nun wurde das Geld an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ überreicht, die damit unter anderem LGBTQIA+ Beratungsangebote für Jugendliche unterstützt.

09.08.2023

Wolfram Kons, Vorstand Stiftung RTL - Wir helfen Kindernzoom
Wolfram Kons, Vorstand Stiftung RTL - Wir helfen Kindern

Vom 1. Mai bis 15. Juli 2023 hatten die vier P&G Reinigungsmarken mit der Initiative #CleanWithLove eine Spendenaktion zugunsten der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ gestartet. Für jedes verkaufte Produkt floss 1 Cent durch P&G an die Stiftung. Insgesamt kamen so 190.000 Euro zusammen. Die Stiftung wird mit dem Geld unter anderem Beratungsangebote für LGBTQIA+ Jugendliche und deren Familien finanzieren. Den Spendencheck nahm Wolfram Kons entgegen, Moderator, Vorstand der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ und Gesamtleiter RTL-Charity.

P&G für Chancengleichheit, Respekt und Inklusion

P&G engagiert sich seit fast 30 Jahren für die LGBTQIA+ Community. Bereits 1996 wurde das unternehmensinterne GABLE-Netzwerk (Gay, Ally, Bisexual, and Lesbian Employees) für die LGBTQIA+-Community und ihre Unterstützer:innen gegründet. Chancengleichheit für alle, Respekt und Inklusion gehören zu den Eckpfeilern der Unternehmenskultur.

Anzeige

Gabi Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit bei P&G in Deutschland, Österreich und der Schweiz: „Wir glauben an die Kraft der Vielfalt und daran, dass wir mit unserer starken Stimme eine Veränderung zum Guten bewirken können. Für uns ist es ein Herzensthema, dass alle Menschen so sein können, wie sie möchten. Mit unserer erfolgreichen Spendenaktion #CleanWithLove können wir jungen Menschen helfen, die noch Orientierung suchen. Es macht uns stolz, dass so viele Kund:innen unsere Aktion unterstützt haben.“

Wolfram Kons: „Mit der beeindruckenden Spende können wir unser Hilfs- und Beratungsangebot für Jugendliche deutlich ausbauen. Denn leider ist es auch in Deutschland noch immer so, dass Menschen, die nicht der vermeintlichen Norm entsprechen, Diskriminierung erfahren. Wir bei der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V. unterstützen diese Jugendlichen.“

P&G setzt sich bewusst für Diversität ein und nutzt seine starke Stimme beispielsweise in der Werbung, um Chancengleichheit und Inklusion zu fördern. P&G engagiert sich für die Sichtbarkeit der LGBTQIA+ Community in der Werbung und fördert ein tieferes Verständnis in der Gesellschaft. Ziel des unternehmensinternen Netzwerks GABLE beispielsweise ist es, am Arbeitsplatz eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jede:r vollständig und ohne Einschränkungen einbringen kann.

Mehr zur Initiative #CleanWithLove finden Sie hier.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche