DNV erweitert mit „Boost My Audit" sein digitales Kundenportal. Das neue Tool hilft Unternehmen, branchenspezifische Risiken zu beherrschen und ihre Audits auf die kritischsten Bereiche zu ...
»Nachhaltig bauen bedeutet auch, dass man die CO2-Emissionen während der Nutzungsphase eines Gebäudes im Blick hat und diese reduziert. Hierbei können energieeffiziente und langlebige Geräte helfen, ...
»Nach zehn Jahren guter Partnerschaft bauen die Aid by Trade Foundation (AbTF), Trägerorganisation der Cotton made in Africa Initiative (CmiA), und Better Cotton eine neue Form ihrer Zusammenarbeit ...
»Über 350.000 Mal wurde im vergangenen Jahr auf Umweltproduktdeklarationen des Institut Bauen und Umwelt e. V. (IBU) zugegriffen – so oft, wie noch nie. Ein eindrucksvoller Beweis, dass der Bausektor ...
»Das U.S. Cotton Trust Protocol (USCTP), ein wissenschaftlich fundiertes Programm für einen neuen Nachhaltigkeitsstandard in der Baumwollproduktion, wurde vom International Trade Centre (ITC) ...
»Die Textil- und Modeindustrie wird zunehmend von einem Umdenken in Richtung nachhaltigerer Produktions- und Beschaffungsprozesse geprägt. An welchen Stellen hier konkret angesetzt werden kann und was ...
»Um effektiv gegen Abholzung und illegalen Holzhandel vorzugehen, setzen die Pan African Forest Certification (PAFC) und das Programme for the Endorsement of Forest Certification (PEFC) mit ...
»Die Klima- und Umweltanforderungen an die Gebäudewirtschaft sind enorm gewachsen. Das fordert von Planern, Architekten und Bauprodukteherstellern mehr Zusammenarbeit. Das Institut für Bauen und ...
»Kennzeichnungen helfen Kunden beim Einkaufen, umweltfreundliche Produkte besser zu finden. Dazu zählt unter anderem der „Blaue Engel", das Umweltzeichen des Bundesumweltministeriums. Er kennzeichnet ...
»Der Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO), eine gemeinnützigen Organisationen für die nachhaltige Beschaffung von Palmöl, hat PERTANIAGA als nachhaltige Palmölproduzenten zertifiziert. Die ...
»Netto Marken-Discount hat 2019 als erster Discounter erweiterte Nährwertkennzeichnungsmodelle getestet und stattet aktuell Bio-zertifizierte sowie konventionelle Eigenmarkenartikel mit dem ...
»Die innovative Energiemanagement-Technologie MAN ETES hat das Label „Solar Impulse Efficient Solution“ erhalten, das profitable und ökologisch nachhaltige Lösungen auszeichnet.
»Als erster Lebensmittel-Discounter in Deutschland hat Netto Marken-Discount Ende Juni einen Nachhaltigkeits-Kompass eingeführt und erleichtert seinen Kundinnen und Kunden somit umweltfreundlicheres ...
»Die FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) hat Audi Sport die höchste Auszeichnung für Umweltschutz und Nachhaltigkeit verliehen. Mit dem Drei-Sterne-Umwelt-Prüfsiegel würdigt der ...
»Die Lieferketten in der Automobilindustrie sind stark digitalisiert und deswegen anfällig für Cyberattacken. Diese können Schäden in Millionenhöhe zur Folge haben. Hersteller, Zulieferer und Verbände ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.