iglo Aktion zu Gunsten des WWF

Mitmachen und dabei noch etwas Gutes tun - mit dieser Idee führte iglo mit dem Produkt Fischstäbchen seit Mitte Oktober 2006 eine bundesweite Aktion zu Gunsten der internationalen Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) durch. Nach erfolgreichem Abschluss konnte der Geschäftsführer von iglo Deutschland, Udo Perenz, am 21. Juni in Hamburg einen Scheck in Höhe von insgesamt 224.834,56 Euro an den WWF-Geschäftsführer Eberhard Brandes übergeben.

25.06.2007

Der deutsche Marktführer von Tiefkühl-Fischgerichten ließ in Kooperation mit Warner Bros. Pictures den quirligen Pinguin Mumble für die gute Sache tanzen. Der kleine Pinguin ist die Hauptfigur in Warners animiertem Comedy-Abenteuer "Happy Feet[TM]", das am 30. November 2006 in Deutschland Kinopremiere feierte. Für jede verkaufte Packung iglo Fischstäbchen im Aktionszeitraum von Oktober 2006 bis 30. April 2007 ging ein Cent an die Naturschutzorganisation WWF für bestandserhaltende Fischerei und als Lizenzgebühr an die Panda Fördergesellschaft. Nach dem Motto "Tanz und tu was Gutes!" wurden im Internet unter www.mumbletanz.de weitere Gelder gesammelt, womit iglo drei Umweltprojekte für bestandserhaltenden Fischfang im Atlantik unterstützt.

iglo Engagement für bestandserhaltenden Fischfang Bereits seit 1997 setzt sich iglo intensiv für verantwortungsbewusste und umweltverträgliche Fischfangmethoden ein. Damals gründete Unilever, der ehemalige Mutterkonzern von iglo, mit dem WWF den "Marine Stewardship Council" (MSC), sinngemäß übersetzt mit "Rat zur Bewahrung der Meere". Inzwischen ist der MSC eine unabhängige Organisation. Das blaue Siegel auf Verpackungen garantiert, dass beim Fang der Fische auf deren Bestand geachtet, der Lebensraum geschützt und Beifang vermieden wird. Seit 2005 bietet iglo seine Fischstäbchen ausschließlich mit dem MSC Siegel an.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche