Alter im Cache 2016-12-11 07:13:55
Alter ohne Cache: 2016-12-11 07:13:55
Wasserlösliche Kaffeekapseln zoom

15.04.2015

Wasserlösliche Kaffeekapseln

Der asiatische Designer Eason Chow hat mit "Droops" Kaffeekapseln entwickelt, die sich vollständig in Wasser auflösen. Dabei werden die Kaffeegranulate mit Milchpulver überzogen und anschließend in Zucker getaucht. Inspiration für dieses Produkt sind laut Chow dragierte Süßigkeiten aus Kaugummiautomaten. Zusätzlich hat er eine Kaffeemaschine entworfen, die mit den Kapseln kompatibel ist.

Jährlich wandern Millionen von Kaffeekapseln in den Müll, wodurch die Umwelt zunehmend belastet wird. Mithilfe eines wasserlöslichen Zuckerüberzuges könnte dieser Umweltverschmutzung entgegengewirkt werden. Chow zufolge soll eine Packung bestehend aus 20 Kapseln in etwa sechs Euro und der dazugehörige Kaffeeautomat umgerechnet 110 Euro kosten.

Anzeige

Der Zuckerüberzug soll laut dem Designer in unterschiedlicher Dicke sowie verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt kommen. Das Produkt befindet sich jedoch noch im Entwicklungsstadium. "Ich habe versucht, Erinnerungen aus meiner Kindheit als Inspirationsquelle heranzuziehen. Auch Kaugummiautomaten hatten diese spielerischen und überraschenden Elemente", erklärt Chow.

Verschiedene Geschmacksrichtungen

Chow zufolge sind die meisten herkömmlichen Kaffeemaschinen bereits sehr industrialisiert und stellen den maximalen Komfort des Verbrauchers in den Fokus. "Dabei wird die soziale Verantwortung durch die Verwendung solcher Maschinen völlig außer Acht gelassen", ergänzt er. Droops verbinde das Umweltbewusstsein mit der Personalisierung des Kaffeetrinkens durch eine Vielfalt an Geschmacksrichtungen.

 
Quelle: UD/pte

Related Posts

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2016-12-11 07:13:55
Alter ohne Cache: 2016-12-11 07:13:55