Alter im Cache 2017-03-29 07:20:00
Alter ohne Cache: 2017-03-29 07:20:00

28.07.2004

Studiosus erster Reiseveranstalter mit geprüfter Qualität

Als erster Reiseveranstalter Europas kann Studiosus Reisen München ab sofort auf "geprüfte Qualität" verweisen. Ein externer Gutachter hat dem Marktführer bei Studienreisen das Qualitäts- und Umwelt-Zertifikat ausgestellt - und zwar für "die gesamte Organisation mit allen Tätigkeiten, die der Veranstaltung und Durchführung von Reisen dienen".

Besonders gefiel dem Gutachter die Qualität des ServiceCenters in der Kundenbetreuung und das Sicherheitsmanagement bei der vorsorglichen Auswahl der Airlines durch die Studiosus-Flugabteilung.

Bereits vor sechs Jahren hatte Studiosus erstmals sein Umweltmanagementsystem als auch sein Qualitätsmanagementsystem für
die Auswahl, Aus- und Weiterbildung der Reiseleiter nach internationalen Normen auf den Prüfstand stellen lassen und mit der Zertifizierung nach dem Umwelt-TÜV (EMAS und ISO 14001) sowie der Qualitätsrichtschnur ISO 9001 reüssiert. Nach jährlichen Überprüfungen nahm der Veranstalter nun die Beendigung des zweiten dreijährigen Öko-Audit-Zyklus zum Anlass, beide Managementsysteme zu einem so genannten Integrierten Managementsystem zusammenzuführen.

Eine zentrale Rolle im Umweltmanagementsystem bei Studiosus spielt übrigens die Tatsache, dass ein Reiseveranstalter sich nicht damit begnügen darf, seinen Standort, den Firmensitz, unter die Lupe zu nehmen. Da wesentliche Umweltauswirkungen vom Produkt Reise ausgehen,
muss er genau dies in die Untersuchung integrieren. Einbezogen hat
Studiosus ferner "die soziale Verantwortung des Reisens", denn Tourismus wirkt ja nicht nur auf die Umwelt, sondern auch in das soziale Gefüge, die Traditionen fremder Völker hinein.
 
Quelle: UD

0 Kommentare

Ihr Beitrag

Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten

Netiquette
Alter im Cache 2017-03-29 07:20:00
Alter ohne Cache: 2017-03-29 07:20:00