Arbeitsplatz

Dyson: bessere Luft bei der Arbeit

Dyson hat seinen neusten Luftreiniger auf den Markt gebracht: Der Dyson Purifier Cool Formaldehyde Professional sorgt mit seiner neuen Formaldehyd-Erkennung und seiner vollständig versiegelten HEPA-H13-Standardfilterung für eine noch hygienischere Umgebung. Dabei ist er leiser denn je. Entwickelt wurde er extra für den Arbeitsplatz und den öffentlichen Raum. Damit Mitarbeiter, Gäste oder Kunden ein gutes Gefühl haben und sich wohlfühlen.

16.08.2021

Dyson: bessere Luft bei der Arbeit

Täglich atmet der Mensch bis zu 9.000 Liter Luft ein und verbringt bis zu 90 Prozent seiner Zeit in Innenräumen. Nach Monaten, in denen viel Zeit zu Hause verbracht wurde, kehren immer mehr Menschen zurück ins öffentliche Leben. Dabei ist vor allem in Innenräumen die Qualität der Luft enorm wichtig. Das Thema Luftreinigung interessiert immer mehr Menschen. Das weiß auch der Bauingenieur und Berater für Büroraumplanung Andreas Horvath aus Wien: „Generell priorisieren Arbeitgeber immer mehr das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Angestellten. Ein Tag in schlechter Luft fühlt sich an wie die Unendlichkeit“, sagt der Geschäftsführer von NEXT OFFICE aus Wien.

Der neue Dyson Purifier Cool Formaldehyde Pro entfernt 99,95 Prozent der ultrafeinen Luftpartikel wie Viren und Bakterien bis zu einer Größe von 0,1 Mikrometer aus der Luft. Auch Allergiker profitieren von der Technologie, da sie zur Abscheidung von Pollen-, Hausstaubmilben-und Tierhaarpartikeln geeignet ist. Besonders gut für die professionale Umgebung ist der Luftreiniger geeignet, da er 20 Prozent leiser ist als das vorherige Modell. Die optimierte Akustik kommt durch weniger Luftwirbelungen. Gebaut wurde der Dyson Purifier Cool Formaldehyde unter anderem mit recyceltem Material. Das Filtergehäuse enthält recycelte Kunststoffe.

Anzeige

Neues Bewusstsein für Luftreinigung

Andera Gadeib ist Unternehmerin aus Aachen und hat mehrere Dyson Purifier Cool Formaldehyde Pro im Einsatz. Sie betreibt das denkmalgeschützte Stadtpalais Haus Matthéy, ein Co-Workingspace und Heimat Ihrer eigenen Online-Marktforschung. Der so genannte Treffpunkt für Digitalkultur besteht aus vielen modernen Büroräumen für mehrere Personen und Konferenzmöglichkeiten. Das Gebäude ist 1834 errichtet worden. „Die Luftreiniger ergänzen unsere Innenarchitektur perfekt. An Tagen, an denen das Büro stärker besetzt ist oder auch ein kühlender Luftstrom benötigt wird, laufen sie ständig.

Ihr geht es aber nicht nur um die Stimmung und die gesteigerte Arbeits-Effektivität. Auch die Relevanz von Sicherheit am Arbeitsplatz ist für Andera Gadeib gestiegen. Gerade für die Zeit nach dem Lockdown, wenn noch mehr Menschen zurück ins Büro strömen, freut sie sich über die Unterstützung der Luftreiniger. „Weil wir jetzt alle ein neues Bewusstsein dafür haben, wie sehr sich Aerosole in der Luft verteilen. Man sieht sie ja nicht. Daher fühlen wir uns sicherer in den Räumen, in den wir die Dyson Purifier Cool Formaldehyde Professional im Einsatz haben und ich bin dankbar, dass wir sie unserem Team bereitstellen können.“

Büroplaner Andreas Horvath sieht das genauso: Nicht nur in seinem eigenen Büro sondern auch bei seinen Kunden kommen daher Dyson Luftreiniger zum Einsatz. „Sie überzeugen mit ihrer Optik und Akustik. Und du kannst nach meinem Empfinden sechs Stunden mit mehreren Personen in einem Konferenzraum sitzen, am Abend aus dem Büro gehen und der Tag ist wie spurlos an dir vorbeigezogen.“

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche