Innovation & Forschung

Innovation für digitales Leben

Merck hat auf der auf der Consumer Electronics Show (CES) 2021 Mitte Januar seine neuesten Innovationen für die Elektronikindustrie präsentiert. Als Unternehmen hinter den Unternehmen, die das digitale Leben voranbringen, entwickelt und produziert Merck zukunftsweisende Halbleiter- und Display-Materialien, die in fast jedem modernen Elektronikgerät auf der Welt zu finden sind.

02.02.2021

Innovation für digitales Leben zoom

Die weltgrößte Elektronikfachmesse hat in diesem Jahr erstmals komplett virtuell als digitales Event stattgefunden.

„Die globale Pandemie hat unsere Welt für immer verändert und beschleunigt wie kein anderes Ereignis die digitale Transformation. Dass die CES 2021 ausschließlich online stattfindet, ist nur ein Beispiel für den Wandel hin zu einer immer digitaleren Welt, der sich auch nach der Pandemie fortsetzen wird“, erklärt Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und CEO von Performance Materials. „Mit unseren High-Tech-Lösungen sind wir ein wichtiger Wegbereiter für sämtliche digitalen Lösungen. Dabei stehen insbesondere die neuen Formen eines flexiblen, ortsunabhängigen Arbeitens im Vordergrund. Das bereits jetzt schon exponentielle Datenwachstum wird durch flexible Arbeitsstätten und die virtuelle Kollaboration unter Kollegen weiter beschleunigt. Unser breites Angebot an innovativen Materialien ermöglicht es, diese riesigen Datenmengen zu erzeugen, zu sammeln, zu speichern, zu verarbeiten und darzustellen.“

Anzeige

Bei vielen Technologien, die unser digitales Leben in Zukunft begleiten, ist die Materialforschung entscheidend für weitere Innovation. Das gilt für die Entwicklung immer leistungsfähigerer Computerchips ebenso wie für neue Computerarchitekturen, die benötigt werden, um Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen auf die nächste Stufe zu heben. Ein weiteres Beispiel sind neuromorphe Systeme, die dem menschlichen Gehirn nachempfunden sind. Mit seinen führenden Lösungen macht Merck derartige Entwicklungen erst möglich. Dank der Integration von Intermolecular und seiner einzigartigen Prozesse und F&E-Kapazitäten ist Merck in der Lage, seinen Kunden in der Elektronikindustrie neueste Materialinnovationen noch schneller zugänglich zu machen.

Weitere Informationen über die Lösungen von Merck für künftige Chiparchitekturen, neueste Innovationen für Displays und Smarte Antennen sowie die Zukunft des Arbeitens und der Digitalisierung finden Sie hier.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche