Ratings & Rankings

E.ON ausgezeichnet durch Nachhaltigkeits-Index von Dow Jones

E.ON ist als einziges deutsches Unternehmen in der Kategorie „Multi and Water Utilities“ in den Nachhaltigkeits-Index von Dow Jones für Europa und weltweit aufgenommen worden. Diese Auszeichnung erhalten nur zehn Prozent von mehr als 2.500 börsennotierten Unternehmen weltweit. In vielen Bewertungskategorien schneidet E.ON weit über dem Durchschnitt ab und konnte seine Wertung gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessern.

26.09.2016

Für E.ON-CEO Johannes Teyssen ist Nachhaltigkeit Chefsache: „Ich bin sehr stolz auf diesen Erfolg und danke den Kolleginnen und Kollegen, die dazu beigetragen haben. Wir werden uns darauf nicht ausruhen. Die Neuausrichtung unseres Geschäftes und Konzentration auf Erneuerbare Energien, Energienetze und innovative Kundenlösungen bietet dafür enorme Chancen. Wir können Nachhaltigkeit noch stärker in unserem Kerngeschäft verankern und so eine neue, klimafreundliche Energiewelt gestalten.“

Was heißt Nachhaltigkeit bei Unternehmen? Nachhaltig arbeitet ein Unternehmen dann, wenn es gleichrangig wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele verfolgt. Der Gedanke dahinter: Nur dann ist ein stabiler und vor allem dauerhafter wirtschaftlicher Erfolg möglich. Daran sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch immer mehr Investoren und Kunden interessiert, die Nachhaltigkeitsaspekte in ihre Investitions- und Kaufentscheidungen einfließen lassen. Für sie ist der international renommierte Index eine gute Orientierung.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche