Dr. Mante, Gabriele


Dr. Gabriele Mante ist freie Autorin aus Schleswig bei Hamburg.

Autorenbeiträge

  • Facettenreich und multidimensional - Corporate Volunteering bei Volkswagen

    Facettenreich und multidimensional - Corporate Volunteering bei Volkswagen

    Der Volkswagen Konzern ist auf dem Weg, der erfolgreichste Automobilhersteller der Welt zu werden. Da er seinen Mitarbeitern viele sichere Arbeitsplätze bietet, ist es diesen wichtig, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und sich in einem breit gefächerten Corporate Volunteering zu engagieren. Das ehrenamtliche Engagement für soziale Projekte und Umweltthemen wird für das Selbstverständnis des Unternehmens auch in Zukunft eine große Rolle spielen.

  • „DiBaDu und Dein Verein“ - ING-DiBa spendet zum zweiten Mal 1 Mio. Euro für 1.000 Vereine

    „DiBaDu und Dein Verein“ - ING-DiBa spendet zum zweiten Mal 1 Mio. Euro für 1.000 Vereine

    Landesweit setzen sich über 23 Millionen Menschen ehrenamtlich dafür ein, unsere Gesellschaft in allen Bereichen lebenswerter zu gestalten. Um dieses Engagement zu belohnen, hat die ING-DiBa im Jahr 2012 zum zweiten Mal eine Million Euro für 1.000 Vereine gespendet. Die Sieger der Internetaktion stehen mittlerweile fest.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche