Kell, Georg

Kell, Georg


Georg Kell war zwischen 2000-2015 Executive Director des UN Global Compact

Autorenbeiträge

  • Kohlenstoff braucht einen Preis!

    Kohlenstoff braucht einen Preis!

    Einen Preis für Kohlenstoff festzulegen, der die Belastung fossiler Brennstoffe für den Planeten und seiner Bewohner widerspiegelt, ist wohl der markanteste Schritt, den wir ergreifen können, um die Treibhausgas-Emissionen zu begrenzen und dem Klimawandel entgegenzutreten. Ein Preis würde ein Signal an Unternehmen und Investoren senden, dass erneuerbare Energien und kohlendioxidarme Projekte in der Tat sehr profitabel seien können. Zudem würde dieser Schritt gleiche Wettbewerbsbedingungen schaffen und die Akteure, die sich schon frühzeitig engagiert haben, nicht bestrafen.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche