Heuser, Martin

Heuser, Martin


Martin Heuser, Dipl. Volkswirt, ist als Senior Project Manager (IPMA Level B) und Project Management Professional (PMP) zertifiziert. Er war in einer deutschen Großbank als Projektleiter an der Entwicklung der Kernbankensoftware SAP R/3 DM beteiligt und für die Umsetzung der Bundesdatenschutzgesetz-Novellen sowie für die SEPA-Einführung für Privat- und Geschäftskunden leitend verantwortlich. Als Projektleiter war er ferner an der Optimierung der Adressrisikosteuerung einer großen deutschen Finanzgruppe beteiligt. In der deutschen Großbank hat er das Themenfeld Nachhaltigkeit & Klimaschutz aufgebaut und hierbei u.a. ein Managementsystem DIN ISO 14001 eingeführt; freiberuflich hat er für einen regionalen Baumarkt eine Klimastrategie entworfen und war Beauftragter für Unternehmensverantwortung eines weltweit renommierten Hotels.  

Autorenbeiträge

  • Nutzen und Grenzen von Nachhaltigkeitsratings und -berichten

    Nutzen und Grenzen von Nachhaltigkeitsratings und -berichten

    Voller Stolz verkündete die Volkswagen AG in einer Pressemitteilung am 11.09.2015: „Volkswagen ist der nachhaltigste Automobilkonzern der Welt“. Im angesehenen Dow Jones Sustainability World (DJSI) Index war Volkswagen erneut als nachhaltigster Automobilhersteller gelistet, wobei nachhaltig im Sinne ethischer Unternehmensführung, ökologischer und gesellschaftlicher Verantwortung verstanden wird. Die DJSI-Index-Familie ist für Investoren der weltweit wichtigste Gradmesser für diese Einschätzung von Großunternehmen.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche