Arendt, Julia

Arendt, Julia


Julia Arendt studierte bis September 2016 „European Public Administration“ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an der University of Twente (Niederlande). Seit April 2017 unterstützt sie macondo publishing als Trainee in den Bereichen Redaktion sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor hat Julia mehrere Praktika im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit absolviert.

Autorenbeiträge

  • Verbraucherschutz bizarr: Klagewelle in Amerika gegen Lebensmittelindustrie

    Verbraucherschutz bizarr: Klagewelle in Amerika gegen Lebensmittelindustrie

    In jüngster Zeit ist es in den USA zu ungewöhnlichen Sammelklagen gegen Firmen der Lebensmittelindustrie gekommen. Egal ob Starbucks, Subway oder McDonald’s – in allen Fällen wurden Nahrungsmittel von Verbrauchern bezichtigt, nicht den vom Hersteller gegebenen Standards zu entsprechen. Die Folge: meist immens hohe Schadenersatzzahlungen der Unternehmen. Doch dabei steht der Verbraucherschutz oftmals gar nicht im Vordergrund – Sammelklagen stellen mittlerweile ein lukratives Geschäftsfeld amerikanischer Anwälte dar.

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche