Opel engagiert sich für nachhaltige Mobilität im erweiterten Europa
Das erste Nachhaltigkeits-Forum auf europäischer Ebene hat die Adam Opel AG heute im Europäischen Parlament in Brüssel veranstaltet. Zentrales Thema: Die Perspektiven einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung in den EU-Beitrittsländern und einer nachhaltigen Mobilität für ganz Europa.
11.12.2003
Zu den Teilnehmer des Forums, das General Motors Europe und die Adam Opel AG gemeinsam durchführten, zählten neben Mitgliedern des Europäischen Parlaments und Entscheidungsträgern verschiedener Generaldirektionen der EU-Kommission auch der Staatsminister im Präsidialamt der Republik Polen, Dariusz Szymczycha, und der Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank, Wolfgang Roth. Denn neben der Zukunft der Mobilität in Europa standen die Wettbewerbsfähigkeit und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in den EU-Beitrittsländern im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Quelle: UD
Redaktioneller Hinweis zur Transparenz: In unserer redaktionellen Arbeit nutzen wir KI-gestützte Werkzeuge – unter anderem für Recherche, Texterstellung, Lektorat, SEO-Optimierung, Zusammenfassungen, Übersetzungen und Social-Media-Beiträge. Die redaktionelle Verantwortung für alle Inhalte liegt bei UmweltDialog. Bei eingereichten Gastbeiträgen kann KI ebenfalls zum Einsatz gekommen sein.