Banner UmweltDialog Trautes Heim
  • „Silber“-Zertifizierung der DGNB für toom Baumarkt

    „Silber“-Zertifizierung der DGNB für toom Baumarkt

    Verantwortungsvolles Handeln ist fester Bestandteil der Unternehmenskultur von toom Baumarkt. Die Themen Energie, Klima und Umwelt bilden eine tragende Säule der Nachhaltigkeitsstrategie und ...

    »
  • PETA zeichnet Reformhaus als tierfreundlichsten Einzelhandelsverband aus

    PETA zeichnet Reformhaus als tierfreundlichsten Einzelhandelsverband aus

    Die weltweit größte internationale Tierrechtsorganisation PETA vergibt ihren PETA Progress Award 2014 an Reformhaus®. Die genossenschaftliche Vereinigung wird als „tierfreundlichster ...

    »
  • memo AG – Gartenmöbel mit Mehrwert

    memo AG – Gartenmöbel mit Mehrwert

    Beim Kauf von Gartenmöbeln machen sich immer noch zu viele Menschen zu wenig Gedanken darüber, welches Holz dafür verwendet wird und wo dieses herstammt. Und da es Gartenmöbel häufig zu sehr ...

    »
  • Austausch veralteter Heizkessel lohnt sich

    Austausch veralteter Heizkessel lohnt sich

    Hinter einer zu hohen Heizkostenrechnung steckt häufig ein altersschwacher Heizkessel. Wer im Sommer den Kesseltausch angeht, kann schon im folgenden Winter seine Heizkosten senken. Immerhin sind ...

    »
  • Sind die Deutschen Designmuffel?

    Sind die Deutschen Designmuffel?

    Schönes Design? Darauf können Deutsche problemlos verzichten - zumindest beim Hausbau. Nur 4 Prozent der Befragten zwischen 30 und 40 Jahren gaben an, dass für sie eine schöne und geschmackvolle ...

    »
  • E-Bikes beliebt

    E-Bikes beliebt

    Von wegen hässlich und unmodern. E-Bikes sind groß im Kommen und liegen im Fahrrad-Trend-Check weit vorne. Die Rose Versand GmbH fragte für die Studie "Fahrradfahren in Deutschland 2014" 1.006 ...

    »
  • Handwerker-Lobby kippt strengere Energieeffizienz-Kontrolle

    Handwerker-Lobby kippt strengere Energieeffizienz-Kontrolle

    Der Zentralverband des Handwerks (ZDH) hat durch gezielte Einflussnahme erwirkt, dass strengere Kontrollen bei der Vergabe von Darlehen an private Bauherren durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau ...

    »
  • Rote Karte für Adidas und Nike

    Rote Karte für Adidas und Nike

    Fußballschuhe und Torwarthandschuhe der WM-Kollektion von Adidas, Nike und Puma enthalten eine breite Palette gefährlicher Chemikalien. Dies zeigt eine neue Greenpeace-Untersuchung von 33 Produkten, ...

    »
  • Sag’s mit fairen Rosen

    Sag’s mit fairen Rosen

    Viele Mütter freuen sich am kommenden Sonntag über einen Strauß Blumen. Könnten die Blumen aber von ihrer Herkunft erzählen, würde so mancher Mutter die Freude an ihnen verdorben. Denn importierte ...

    »
  • Elektroräder im Nachhaltigkeitstest

    Wer für die gerade begonnene Fahrradsaison auf ein Rad mit Elektromotor umstellen möchte, findet auf EcoTopTen, der Informationsplattform für nachhaltigen Konsum des Öko-Instituts, solche Modelle, ...

    »
  • Hausbau: Von der Natur inspiriert

    Hausbau: Von der Natur inspiriert

    Produkte aus der Natur und wiederverwerten statt wegwerfen – diese Prinzipien halten mehr und mehr auch in der Baubranche Einzug. „Das Konzept zur Vermeidung von Abfällen funktioniert frei nach dem ...

    »
  • Christiane Paul für natürliche Kosmetika

    Christiane Paul für natürliche Kosmetika

    Sinnlich und selbstbewusst - aber Läuse auf dem Mund? Das neue Kampagnenmotiv von PETA Deutschland e.V. rückt die Lippen der Schauspielerin Christiane Paul in den Fokus des Portraits, das von der ...

    »
  • Blaue Engel im Discounter

    Blaue Engel im Discounter

    Für Konsumenten spielen Herkunft, Qualität und Umwelteigenschaften eines Produkts eine wachsende Rolle – und das quer durch alle Gesellschaftsschichten. Der Handel reagiert, und so finden sich auch ...

    »
  • Nachhaltige Kosmetik nach eigenen Wünschen

    Nachhaltige Kosmetik nach eigenen Wünschen

    Wie Kosmetikhersteller die Umweltperformance ihrer Produkte verbessern können, zeigt die neue Kommunikationsplattform CAREtain® von Evonik. Als Zulieferer der Kosmetikindustrie hat das Unternehmen ...

    »
  • Schmutziges Palmöl in Procter & Gamble-Produkten?

    Schmutziges Palmöl in Procter & Gamble-Produkten?

    Procter & Gamble bezieht Palmöl von Herstellern, die nach Greenpeace-Recherchen Regenwald in Indonesien zerstören und Rückzugsräume der bedrohten Sumatra-Tiger und Orang-Utans vernichten. Darüber ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche