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  • Evonik-Chef Klaus Engel: Deutschland braucht neues Leitbild

    Evonik-Chef Klaus Engel: Deutschland braucht neues Leitbild

    Klaus Engel, Vorstandsvorsitzender von Evonik, hält es angesichts des massenhaften Zustroms von Flüchtlingen für notwendig, dass sich Deutschland ein neues Leitbild gibt. In einer Grundsatzrede vor ...

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  • Kaum weibliche Vorstände in börsennotierten Unternehmen

    Kaum weibliche Vorstände in börsennotierten Unternehmen

    Der Anteil von Frauen in den Vorstandsetagen von Deutschlands börsennotierten Unternehmen ist seit 2013 kontinuierlich zurückgegangen. In den DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX-Unternehmen arbeiteten zum ...

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  • HVB Frauenbeirat baut die Initiative E-Culture weiter aus

    HVB Frauenbeirat baut die Initiative E-Culture weiter aus

    Der HVB Frauenbeirat treibt mit dem neuen Pilotprojekt „Coding-Workshops“ seine Initiative E-Culture voran. Mit der Initiative will die HypoVereinsbank ihre Mitarbeiter, Kunden und Interessenten mit ...

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  • Rassismus-Eklat nach Werbeplakat im Kolonialstil

    Der indische Schmuck-Retailer Kalyan Jewellers reagiert auf die massive öffentliche Kritik und Rassismusvorwürfe an seiner aktuellen Werbekampagne und stellt diese ein. Das Unternehmen hatte mit dem ...

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  • Wenn Leitbilder unglaubwürdig machen

    Wenn Leitbilder unglaubwürdig machen

    Leitbilder fördern Glaubwürdigkeit. Sie sichern die Authentizität von Unternehmen und schaffen Klarheit über Anspruch und Selbstverständnis. Jedes Unternehmen sollte deswegen sein eigenes Leitbild ...

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  • Bestechung: Goodyear zahlt 16 Mio. Dollar Strafe

    Bestechung: Goodyear zahlt 16 Mio. Dollar Strafe

    Goodyear ist von der US-Börsenaufsicht SEC zu einer Geldstrafe in Höhe von 16 Millionen Dollar (rund 14,1 Millionen Euro) verdonnert worden. Hintergrund der Strafzahlung, die mittlerweile auch ...

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  • Wertschätzende Marken gesucht

    Wertschätzende Marken gesucht

    Die Konsumenten in Deutschland wünschen sich, dass ihnen von Marken mehr Wertschätzung entgegengebracht wird. Das ist das zentrale Ergebnis der zweiten Auflage der Markenstudie brandshare der ...

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  • Deutsche Unternehmen vernachlässigen Chancenmanagement

    Deutsche Unternehmen vernachlässigen Chancenmanagement

    Viele deutsche Unternehmen fokussieren sich ausschließlich auf Risikovermeidung und vernachlässigen dabei ihre Chancen. Eine Studie von A.T. Kearney zeigt: Gerade einmal 60 Prozent der befragten ...

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  • Nach B.A.U.M-Preisvergabe an AIDA: NGOs laufen Sturm

    Das Netzwerk Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) verleiht auf seiner Jahrestagung in Hamburg in der Kategorie Großunternehmen den Umweltpreis 2014 auch an das ...

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  • Die Wahrheit über CSR-Kommunikation

    Die Wahrheit über CSR-Kommunikation

    Was hat Corporate Social Responsibility mit Wirtschaft, Gesellschaft und Politik gemeinsam? - Sie geht alle an. CSR ist die Schale, die den Unternehmenskern umschließt und ist mehr als nur ...

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  • Streit mit Bevölkerung kostet Förderkonzerne 14,5 Mio. Euro pro Woche

    Streit mit Bevölkerung kostet Förderkonzerne 14,5 Mio. Euro pro Woche

    Die Ausbeutung von Bodenschätzen ist nicht nur aus der Perspektive des Naturschutzes unpopulär, sondern kostet Bergbau-, Öl- und Gaskonzerne wegen Streitigkeiten mit der Lokalbevölkerung Milliarden. ...

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  • Evonik hebt "GenerationenPakt" aus der Taufe

    Evonik hebt "GenerationenPakt" aus der Taufe

    Das Spezialchemie-Unternehmen Evonik setzt in der Personalarbeit deutschlandweit auf ein neues Konzept. Unternehmen, Betriebsrat und die Gewerkschaft IG BCE haben sich dazu auf einen ...

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  • Vorurteile und virales Marketing

    Vorurteile und virales Marketing

    Das aktuelle Buch „Wrong Turn" des Wirtschaftsvordenkers Lars Vollmer ist der beste Rahmen, um die Opel-Kampagne „Umparken im Kopf" zu fassen, mit der der Autobauer Vorbehalten gegenüber der eigenen ...

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  • ESG-Themen: Stillstand beim Management

    ESG-Themen: Stillstand beim Management

    Angesichts der Probleme beim Klimawandel, bei der weltweiten Durchsetzung von guten Arbeitsstandards und in vielen anderen sozialen und umweltbezogenen Bereichen sind die Unternehmen gefordert, ihren ...

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