• Corona: MAN bringt den Impfstoff zum Bürger

    Corona: MAN bringt den Impfstoff zum Bürger

    Wer in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden möchte, muss aktuell meistens zu lokalen Impfzentren. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, mit dem Auto dorthin zu fahren. Regionale Angebote, ...

    »
  • Mehr Cybermobbing in Corona-Zeiten

    Mehr Cybermobbing in Corona-Zeiten

    In der Corona-Pandemie verlagern sich nicht nur der Unterricht und die Arbeit in das Internet. Auch das Privatleben findet noch mehr im Digitalen statt. Positiv daran ist: Wir bleiben in Verbindung. ...

    »
  • Soziales Engagement bei Netto

    Soziales Engagement bei Netto

    Die Corona-Pandemie verschärft die Situation der in Armut lebenden Menschen in Deutschland enorm. Der Netto Marken-Discount will dem entgegenwirken und unterstützt daher im Rahmen eines ...

    »
  • Hilfe in Corona-Zeiten: Schaeffler engagiert sich weltweit

    Hilfe in Corona-Zeiten: Schaeffler engagiert sich weltweit

    Die Corona-Pandemie geht um die ganze Welt. Und überall brauchen Menschen Unterstützung. Der international tätige Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hilft daher, wo er kann: bei der ...

    »
  • #GemeinsamStärker: P&G setzt „Zeichen des Guten“

    #GemeinsamStärker: P&G setzt „Zeichen des Guten“

    Zusammenhalten, Solidarität zeigen und sich gegenseitig unterstützen – jede und jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass Veränderung zum Guten möglich wird. Das gilt vor allem in Krisenzeiten. ...

    »
  • Ein besseres Leben dank fairer Weihnachtsbäume

    Ein besseres Leben dank fairer Weihnachtsbäume

    Bereits seit drei Jahren unterstützt toom die dänische Stiftung Fair Trees dabei, eine faire Ernte der Nordmanntannen-Samen im georgischen Kaukasus voranzutreiben. Seitdem bietet toom faire Tannen ...

    »
  • Saubere Luft fürs Klassenzimmer

    Saubere Luft fürs Klassenzimmer

    Lüften ist wichtig. Diese Diskussion wird derzeit gerade in Schulen intensiv geführt. Nicht in jedem Klassenzimmer lassen sich allerdings die Fenster weit genug öffnen. In diesen Fällen können ...

    »
  • Netto spendet 325.000 Euro für Kinderhilfsprojekte

    Netto spendet 325.000 Euro für Kinderhilfsprojekte

    Selbst in einem reichen Land wie Deutschland ist fast jedes sechste Kind von Armut bedroht. Darum unterstützt Netto Marken-Discount schon zum siebten Mal in Folge wieder die „Stiftung RTL – Wir ...

    »
  • Bantleon wahrt gesellschaftliche Verantwortung

    Bantleon wahrt gesellschaftliche Verantwortung

    Auch in diesem, definitiv besonderen Jahr, wahrt die Hermann Bantleon GmbH den nachhaltigen, verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Gesellschaft. Zahlreiche Einrichtungen wurden in ihren für die ...

    »
  • Aktion #GemeinsamStärker geht in die nächste Runde

    Aktion #GemeinsamStärker geht in die nächste Runde

    Im Rahmen der Aktion #GemeinsamStärker fließen mit dem Kauf eines Aktionsproduktes von Procter & Gamble 20 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“; gleichzeitig werden pro Upload des ...

    »
  • Wie der 1. FC Nürnberg soziale Verantwortung digitalisiert

    Wie der 1. FC Nürnberg soziale Verantwortung digitalisiert

    Dass Fußball die Menschen vereinen kann, ist nichts Neues. Das macht sich der 1. FC Nürnberg zu Nutze und startet jetzt eine Corporate-Social-Responsibilty-Plattform, auf der die Club-Fans Punkte ...

    »
  • Hübsches tragen, Gutes tun!

    Hübsches tragen, Gutes tun!

    Seit Ende September verkauft Tchibo handgeknüpfte Armbänder mit Designanspruch von Kaffee-Farmerinnen aus Guatemala. Das zusätzliche Einkommen hilft vor allem Frauen und Kindern. Erkennungszeichen ...

    »
  • O2 sensibilisiert junge Menschen gegen Erniedrigung im Netz

    O2 sensibilisiert junge Menschen gegen Erniedrigung im Netz

    Sie werden angefeindet, bloßgestellt, beleidigt, sexuell belästigt, ausgegrenzt oder bedroht: Die Zahl der Jugendlichen, die von Cybermobbing betroffen sind, wächst: Jeder vierte der 14- bis ...

    »
  • My Skin. My Way. – auch in schwierigen Zeiten

    My Skin. My Way. – auch in schwierigen Zeiten

    Gillette Venus unterstützt erneut als Partner der DKMS LIFE die „look good feel better“-Kosmetikseminare für Krebspatientinnen.

    »
  • Anpfiff für die Kampagne „Mach dir den Kopf frei“

    Anpfiff für die Kampagne „Mach dir den Kopf frei“

    Head & Shoulders und der FC Bayern München möchten Menschen dazu inspirieren, sich von Beurteilungen zu lösen und ein Leben voller Selbstvertrauen zu führen.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche