• DHL hilft im Erdbebengebiet in Chile

    DHL hilft im Erdbebengebiet in Chile

    Nur wenige Tage nachdem das Erdbeben im Zentrum von Chile die Erde erschütterte, hatte DHL ein Katastrophenhilfsteam (Disaster Response Team) in die Region geschickt, um die Chilenische Regierung bei ...

    »
  • Leuchtpol stärkt Umweltbildung in Kindergärten

    Leuchtpol stärkt Umweltbildung in Kindergärten

    Kinder im Alter von drei bis sechs sind die Zielgruppe des Projekts „Leuchtpol“. Sie sollen für den verantwortungsvollen Umgang mit Energie und den natürlichen Ressourcen spielerisch sensibilisiert ...

    »
  • Soziale Projekte stärken Kakaobauern und Familien

    Soziale Projekte stärken Kakaobauern und Familien

    Bekämpfung der Kinderarbeit und mehr Bildung - das ist eines der Hauptziele, das die Nestlé-Initiative „The Cocoa Plan“ in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen erreichen will. Gelingen soll das ...

    »
  • RWE übergibt Millionenscheck an DRK für Haiti

    RWE übergibt Millionenscheck an DRK für Haiti

    RWE hilft in Haiti. Mitarbeiter des Unternehmens haben nach der Erdbebenkatastrophe vom 12. Januar 511.000 € gesammelt. Der Konzern hat diese Summe verdoppelt. RWE-Personalvorstand Alwin ...

    »
  • Statement: Sprecher des Kakaorats über den Nestlé-Cocoa Plan

    Statement: Sprecher des Kakaorats über den Nestlé-Cocoa Plan

    Der „Cocoa-Plan“ soll den nachhaltigen Kakaoanbau in Afrika fördern und die Lebenssituation der dortigen Bauern verbessern helfen. Den Anstoß zur Initiative gab der Schweizer Lebensmittelkonzern ...

    »
  • Otto Group fördert Jugendmusik-Projekt

    Otto Group fördert Jugendmusik-Projekt

    The Young ClassX soll Kinder und Jugendliche auf neue und spielerische Weise an die Tradition der klassischen Musik heranführen. Das Projekt richtet sich vor allem auch an Kinder und Jugendliche aus ...

    »
  • Nokia: „Bridgeit“ in Tansania

    Nokia: „Bridgeit“ in Tansania

    „Elimu kwa Teknolojia“ - „Wissen durch Technologie“, so nennen sie das Projekt in Tansania. Nokia nennt es „Bridgeit“. Seit September 2007 stellt der finnische Mobilfunkhersteller sein Wissen und ...

    »
  • Telekom Azubis ernten Früchte ihres sozialen Engagements

    Telekom Azubis ernten Früchte ihres sozialen Engagements

    Drei aus 93 - die Juroren aus Wissenschaft und Deutscher Telekom hatten keine leichte Aufgabe, sich für die drei besten Projekte des konzerninternen Wettbewerbs "Verantwortung gewinnt!" zu ...

    »
  • Nestlé Studie 2010: Verpasste Chance Schulmensa

    Nestlé Studie 2010: Verpasste Chance Schulmensa

    Schlechte Noten für Deutschlands Schulmensen: Obwohl ihre Anzahl zuletzt rasant auf über 12.000 angestiegen ist, lässt deren Qualität vor allem aus Schülerperspektive nur zu oft zu wünschen übrig. Zu ...

    »
  • „BenE“ München - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

    „BenE“ München - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung

    Was verbindet die HypoVereinsbank, den Glühlampenhersteller Osram, das Nord-Süd-Forum München und die Deutsche Journalistenschule? Sie engagieren sich für Bildung und eine nachhaltige Entwicklung. ...

    »
  • Deutsche Post DHL setzt Disaster Response Team in Haiti ein

    Deutsche Post DHL setzt Disaster Response Team in Haiti ein

    Die Deutsche Post DHL hat das erste Team von Logistikexperten entsendet, um die Bodenlogistik der internationalen Hilfsmaßnahmen in Haiti zu unterstützen. Das DHL Disaster Response Team (DRT) ...

    »
  • Nestlé startet „Cocoa Plan“

    Nestlé startet „Cocoa Plan“

    Mit 2.200 Euro pro Tonne erreicht der Kakaopreis derzeit Rekordhöhen. Schuld daran ist, laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie, die Preistreiberei der Finanzbranche. Die hingegen wehrt ...

    »
  • PUMA und UNEP gehen strategische Partnerschaft ein

    PUMA und UNEP gehen strategische Partnerschaft ein

    PUMA und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) haben zusammen mit der Fußball-Nationalmannschaft Kameruns und ihrem Kapitän Samuel Eto’o in Nairobi ihre strategische Partnerschaft zum ...

    »
  • ThyssenKrupp gewinnt Preis für Schul-Partnerschaft

    ThyssenKrupp gewinnt Preis für Schul-Partnerschaft

    Mit dem ersten Preis im Wettbewerb "Wir wollen: Wirtschaft für Schule in NRW 2009" wurde jetzt die ThyssenKrupp Nirosta ausgezeichnet. Dabei wurden Unternehmen geehrt, die sich im Rahmen ihrer ...

    »
  • Vodafone Stiftung finanziert „Deutschen Lehrerpreis“

    Vodafone Stiftung finanziert „Deutschen Lehrerpreis“

    Mathematik und Physik - das sind Fächer, vor denen es vielen Schülern gruselt. Oft haben es dann auch die entsprechenden Lehrer nicht leicht. Bei Katrin Leppich vom Pestalozzigymnasium in Guben ist ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche