• Work-Life-Balance für Frauen schwierig

    Work-Life-Balance für Frauen schwierig

    Immer schön im Gleichgewicht bleiben – was in der Theorie so einfach klingt, fällt vielen jungen Frauen im Alltag schwer. Wie kritisch es um ihre Work-Life-Balance bestellt ist, zeigt eine ...

    »
  • Cleveres Börsenspiel „Tradity"

    Cleveres Börsenspiel „Tradity"

    „Stop Order” oder „Bullenmarkt” sind für Schüler keine alltäglichen Begriffe. Um die finanzielle Bildung bei Schülern zu fördern, haben Jugendliche aus Niebüll in Schleswig Holstein „Tradity – Das ...

    »
  • HVB spendet 80.000 Euro an buntkicktgut

    HVB spendet 80.000 Euro an buntkicktgut

    Die HypoVereinsbank (HVB) und die UniCredit Foundation spenden gemeinsam 80.000 Euro an buntkicktgut, die interkulturelle Straßenfußball- Liga für Kinder und Jugendliche. In diesem Jahr erfolgte die ...

    »
  • Deutsche Post DHL ruft Mitarbeiter zu Freiwilligentag auf

    Deutsche Post DHL ruft Mitarbeiter zu Freiwilligentag auf

    Mehr als 100.000 Mitarbeiter, die sich in über 1.600 Projekten in 127 Ländern engagierten: Das war die Bilanz des Freiwilligentages von Deutsche Post DHL im letzten Jahr. Auch 2014 ruft der weltweit ...

    »
  • Gesucht: Gemeinnützige Gesundheitsprojekte mit Vorbildfunktion

    Gesucht: Gemeinnützige Gesundheitsprojekte mit Vorbildfunktion

    Der Startschuss ist gefallen: Ab sofort können sich gemeinnützige Projekte aus dem Gesundheitsbereich für den "Aspirin Sozialpreis 2015" bewerben. Bereits zum sechsten Mal zeichnet die Bayer Cares ...

    »
  • S.O.F. und Tchibo fördern kleine Zukunftsgestalter

    S.O.F. und Tchibo fördern kleine Zukunftsgestalter

    Bereits 26 Kindertageseinrichtungen profitieren von der Kooperation zwischen der S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung und der Tchibo Energie GmbH. Im Rahmen der gemeinsam ausgerufenen ...

    »
  • Studie zeigt deutlich: Integration lohnt sich

    Studie zeigt deutlich: Integration lohnt sich

    Die Integration von Mitarbeitern mit gesundheitlichen Einschränkungen lohnt sich – sowohl in sozialer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Das belegt ein europaweit einzigartiges Forschungsprojekt ...

    »
  • Von São Paulo über Mexiko nach Essen

    Von São Paulo über Mexiko nach Essen

    Das vielfach ausgezeichnete Ausstellungsprojekt „zur nachahmung empfohlen! expeditionen in ästhetik und nachhaltigkeit“ (ZNE!) macht Station auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein. Vom 18. Juli bis zum ...

    »
  • Gemeinsames Sportevent stärkt das Miteinander

    Gemeinsames Sportevent stärkt das Miteinander

    Immer wieder hört man: Sport kann Grenzen überwinden! Doch gilt das für alle Grenzen in unserer Gesellschaft? Zwölf Start up Trainees der Deutschen Telekom gingen dieser Frage im Rahmen ihres ...

    »
  • "Ich kann was!" - Initiative feiert Geburtstag

    "Ich kann was!" - Initiative feiert Geburtstag

    Initiative feiert eine Erfolgsbilanz: Über 50.000 Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen fünf Jahren von den geförderten Projekten und Einrichtungen profitiert. Jetzt wurde der Geburtstag ...

    »
  • Coca-Cola: Projekt „Last Mile“ wird um acht Länder erweitert

    Coca-Cola: Projekt „Last Mile“ wird um acht Länder erweitert

    Effektivere Vertriebsstrukturen für Medizin, verkürzte Lieferzeiten für Medikamente und eine höhere Verfügbarkeit von Arzneimitteln in Kliniken in Afrika: Das sind die Ziele des Projektes „Last ...

    »
  • Nestlé stellt „Alliance for YOUth“ in Europa vor

    Nestlé stellt „Alliance for YOUth“ in Europa vor

    Gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern hat Nestlé das Programm „Alliance for YOUth“ ins Leben gerufen. Damit baut Nestlé auf dem Erfolg der Youth Employment Initiative zur Bekämpfung der ...

    »
  • Deutsche Post DHL macht Vielfalt erlebbar

    Deutsche Post DHL macht Vielfalt erlebbar

    Unter dem Motto "Vielfalt unternehmen!" fand jetzt bundesweit der 2. Deutsche Diversity-Tag statt - und auch Deutsche Post DHL war wieder dabei. Das Unternehmen veranstaltete dazu sowohl einen ...

    »
  • AY YILDIZ setzt Bildungskampagne für Schüler mit Migrationshintergrund fort

    AY YILDIZ setzt Bildungskampagne für Schüler mit Migrationshintergrund fort

    Die aktuelle Studie “Neue Potenziale”des Berlin-Instituts für Bevölkerung und Entwicklung zeigt: Menschen mit Migrationshintergrund werden der einheimischen Gesellschaft immer ähnlicher. Das ...

    »
  • Generation 60+ geht auf die Datenautobahn

    Generation 60+ geht auf die Datenautobahn

    Mit den Enkeln chatten, Zeitungen und Zeitschriften am Tablet lesen oder die Fußball WM per Video-Livestream mit verfolgen – das mobile Internet bietet gerade auch für Seniorinnen und Senioren viele ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche