Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Wirtschaftlichsleistung Alle Artikel >
 
  • Konsumenten erwarten nachhaltige Verpackungen
    Business Case

    11.12.2019  Konsumenten erwarten nachhaltige Verpackungen

    Eine deutliche Mehrheit der Konsumenten erwartet von den Herstellern Produkte, bei denen so wenig Verpackungsmüll wie möglich entsteht. In Deutschland geben sogar mehr als drei von vier Verbrauchern an, dass sie Produkte kaufen möchten, für die möglichst wenig Verpackungsmaterial verwendet wird. So das Ergebnis einer aktuellen Ipsos-Studie in 28 Ländern.

    »
  • Mehr Sicherheit und Nachhaltigkeit im Bereich Arbeitsschutz
    Business Case

    26.11.2019  Mehr Sicherheit und Nachhaltigkeit im Bereich Arbeitsschutz

    Wiederverwertbare und sichere Berufskleidung, darum dreht sich das Serviceprinzip von CWS. Zukünftig wird dies auch ein wichtiger Bestandteil des Materialkonzeptes sein. Denn CWS startet mit der Verarbeitung von recyceltem Polyester und testet Möglichkeiten, Berufskleidung langfristig nachhaltiger zu machen. Im April hatte das Unternehmen zudem seinen Markenauftritt von CWS-boco in CWS geändert und mit einem neuen Erscheinungsbild überrascht.

    »
  • Neues Online-Tool „Green Check your Idea“
    Business Case

    14.11.2019  Neues Online-Tool „Green Check your Idea“

    Wie können Start-ups sicherstellen, dass aus einer Innovationsidee auch ein umweltfreundliches Produkt wird? Hier setzt das neue Online-Tool „Green Check your Idea“ an, das in Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Industrial Ecology (INEC) der Hochschule Pforzheim und Umwelttechnik BW entstanden ist. Es zeigt auf, wie Innovationsideen nach ökologischen Gesichtspunkten bewertet und optimiert werden können.

    »
  • „Enthüllung“ bei Dyson
    Business Case

    12.11.2019  Lenzen, Marion „Enthüllung“ bei Dyson

    Immer den Wettbewerbern eine Nase voraus sein – das ist das Ziel, dem sich das Technologieunternehmen Dyson dauerhaft stellt. In Düsseldorf präsentierte Dyson nun eine weitere Produktinnovation: den schnellsten und energieeffizientesten Händetrockner mit HEPA-Filter, den Airblade 9kJ. – Von Marion Lenzen –

    »
  • Tröpfchen für Tröpfchen gegen Trockenheit
    Business Case

    07.11.2019  Wischniewski, Thomas Tröpfchen für Tröpfchen gegen Trockenheit

    Déjà-vu: Der US-Bundesstaat Kalifornien erleidet erneut heftige Waldbrände. Ein Grund: Der Klimawandel und die stärker werdende Trockenheit, die Wälder wie Zunder brennen lässt. Ideen, wie sich der Wasserknappheit im Sonnenstaat begegnen lässt, hat die im hessischen Maintal ansässige NORMA Group. – Von Thomas Wischniewski –

    »
  • Miele stellt Weichen für nachhaltig erfolgreiche Zukunft
    Business Case

    06.11.2019  Miele stellt Weichen für nachhaltig erfolgreiche Zukunft

    120 Jahre nach seiner Gründung stellt sich Miele grundlegend neu auf. Ziel ist, die führende Marktposition im Premiumsegment der Haus- und Gewerbegeräte weiter auszubauen und zugleich die Wirtschaftlichkeit der gesamten Miele Gruppe nachhaltig zu sichern. Hierzu sollen zum Beispiel neue Business Units maßgeblich beitragen, ein neuer Standort für das digitale Marketing und auch das Erschließen neuer Geschäftsfelder.

    »
  • „Grüne“ Mobilität: Schaeffler nimmt Asien ins Visier
    Business Case

    05.11.2019  Wischniewski, Thomas „Grüne“ Mobilität: Schaeffler nimmt Asien ins Visier

    Eine rasant wachsende Bevölkerung, unter dichtem Smog ächzende Megacitys, wachsender Wohlstand, mehr und mehr Fahrzeuge auf den Straßen. Wer die Mobilität in asiatischen Städten auf nachhaltigere Räder stellen will, hat dicke Bretter zu bohren. Wo der deutsche Automobilzulieferer Schaeffler den Bohrer ansetzt, zeigt er jetzt in Tokio. – Von Thomas Wischniewski –

    »
  • Kooperation im Urban Air Mobility-Premiummarkt
    Business Case

    31.10.2019  Kooperation im Urban Air Mobility-Premiummarkt

    Porsche und Boeing wollen den Markt für Premium Urban Air Mobility (UAM) gemeinsam erschließen. Dazu haben die beiden Parteien eine Absichtserklärung unterzeichnet. Ziel ist es, die Stärken und das Wissen beider Unternehmen zu bündeln, um die Zukunft urbaner Fluggeräte zu untersuchen.

    »
  • Erster Gas-Genset-Motor von MAN Engines
    Business Case

    22.10.2019  Erster Gas-Genset-Motor von MAN Engines

    MAN Engines präsentiert auf der PowerGen International 2019 erstmals einen Gas-Genset-Motor in der 500 Kilowatt-Klasse. Bei dem MAN E3262 LE252 handelt es sich um einen komplett neu entwickelten Motortyp, welcher auf der bereits 2012 eingeführten Gasmotorenplattform E3262 basiert und eine umweltfreundliche Alternative zu Dieselfahrzeugen bietet.

    »
  • Größte Produkteinführung in der Geschichte von Miele
    Business Case

    18.10.2019  Größte Produkteinführung in der Geschichte von Miele

    Mit seiner Einbaugeräte-Generation 7000 macht Miele das Kochen leicht und intuitiv wie nie. Die Generation 7000 umfasst das gesamte Einbaugeräte-Programm, also alle Herde/Backöfen, Induktionskochfelder, Geschirrspüler, Dampfgarer, Mikrowellengeräte, Kaffeevollautomaten und vieles mehr. Die neuen Produkte sind in vier Designlinien und drei Farbwelten erhältlich.

    »
  • NORMA Group gewinnt Großauftrag
    Business Case

    09.10.2019  NORMA Group gewinnt Großauftrag

    Die NORMA Group, ein internationaler Marktführer für hochentwickelte Verbindungstechnologie, entwickelt für einen führenden Batteriehersteller Leitungssysteme für das Thermomanagement von Batterieeinheiten. Die Leitungssysteme werden in den elektrisch angetriebenen Pkw eines großen internationalen Automobilherstellers verbaut. Die Produktion der Leitungssysteme beginnt im Jahr 2020. Rund 400.000 Elektrofahrzeuge werden bis 2025 mit den Systemen der NORMA Group ausgerüstet.

    »
  • Nachhaltiges profitables Wachstum bei Merck
    Business Case

    30.09.2019  Nachhaltiges profitables Wachstum bei Merck

    Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, erwartet für die kommenden Jahre nachhaltiges profitables Wachstum – getragen von allen Unternehmensbereichen. Seine Fortschritte bei der Strategie-Umsetzung stellte das Unternehmen Analysten und Investoren auf seinem Kapitalmarkttag im September vor.

    »
  • Miele setzt auf Wachstumsmarkt Systemgeschäft
    Business Case

    18.09.2019  Lenzen, Elmer Miele setzt auf Wachstumsmarkt Systemgeschäft

    Was verbinden Sie mit Miele? Hausgeräte wie Waschmaschinen, Backofen, Herd, Kaffeeautomaten et cetera – alles korrekt. Aber wussten Sie, dass Miele auch Kaffee, Spül- und Waschmittel und neuerdings auch einen weltweit einzigartigen Gourmet-Spitzengastronomie-Service für zu Hause anbietet? – Von Elmer Lenzen –

    »
  • E.ON: Grüne Unternehmensanleihen in Milliardenhöhe
    Business Case

    16.09.2019  E.ON: Grüne Unternehmensanleihen in Milliardenhöhe

    E.ON hat Ende August zwei Grüne Unternehmensanleihen zu je 750 Millionen Euro begeben. Die beiden Tranchen stießen auf eine sehr hohe Investorennachfrage, so dass sich E.ON über beide Laufzeiten attraktive Zinskonditionen sichern konnte.

    »
  • Händewaschen neu gedacht
    Business Case

    09.09.2019  Händewaschen neu gedacht

    CWS geht neue Wege in Sachen saubere Hände. Im Mittelpunkt der aktuellsten Hygienelösung steht eine Mischarmatur, die ihre Nutzer durch einen festen Händewaschprozess führt, bei dem die Verwendung von Seife und eine ausreichende Händewaschzeit im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert sind. Die Lösung mit dem Namen CWS SmartWash macht nachlässiges Händewaschen damit fast unmöglich.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche