Termine
Di, 28.03.2023, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Thema
Digitalisierung

Ort
Web
Online via Zoom

Kosten
kostenlos

Veranstalter
Mission EineWelt - Centrum für Partnerschaft, Entwicklung und Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Website
mission-einewelt.de

Nachhaltige IT? Über Siegel und wie sie funktionieren

Online-Vortrag

Können IT-Geräte eigentlich fair und ökologisch nachhaltig sein? Derzeit gibt es diesbezüglich verschiedene Siegel. Vertrauenswürdige IT Geräte Siegel sind Der Blaue Engel, das EU Eco Siegel, natürlich TCO Certified, allesamt unter europäischer, unabhängiger Kontrolle. Mit dem ehrgeizigen Ziel nachhaltiger zu werden. Dann gibt es greenwashing, mit anderen Zielen.

Was soll ich als Käufer:in lernen, beachten, umsetzen und welche Stolpersteine erwarten mich? 

Mit Martin Eichenseder, der ihnen vom Weg von TCO Certified erzählt und seiner Berufserfahrung aus 20 Jahren in asiatischen Produktionsländern.

Hinweise zur Teilnahme:

Online via Zoom: https://eu01web.zoom.us/j/65875470806?pwd=Uy80M0JNTkoyUGF5c0FOc1FHTXpiZz09
Meeting-ID: 658 7547 0806
Kenncode: 904587

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche