Studium & Beruf

CSR & Marketing - Fachtagung an der Uni Münster

„Nachhaltigkeit“ ist mittlerweile weit mehr als ein verbreitetes Modewort: Es hat sich zu einem der wichtigsten Bestandteile der Unternehmenspolitik entwickelt. Im Schloss der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster finden am 30.06.2011 die ersten Marketing Innovationen zum Thema "Corporate und Consumer Social Responsibility: Herausforderungen an das Sustainability Marketing" statt.

21.06.2011

Fachtagung: Herausforderungen an das Sustainability Marketing
Fachtagung: Herausforderungen an das Sustainability Marketing
Die größte studentische Marketinginitiative Deutschlands „Marketing zwischen Theorie und Praxis e.V.“ wird während der Marketing Innovationen Gastgeber für Studenten, Unternehmensvertreter, Wissenschaftler, Professionals und Fachpresse sein. Sowohl durch neue Ansätze wie einem Congress Science Slam und innovativ gestaltete Workshops als auch durch konventionelle, interaktive Workshops und Vorträge werden sich die Teilnehmer während des Kongresses intensiv mit diesem aktuellen Thema befassen.

Sehr stolz ist man, Prof. Heribert Meffert als Schirmherren im Bereich Wissenschaft begrüßen zu dürfen. Als Marketingexperte wird er durch seine Forschungs- und Praxiserfahrung im Gebiet des Nachhaltigkeitsmanagements die Podiumsdiskussion bereichern und Einblicke in den Stand der Forschung ermöglichen.

Weiterer Schirmherr ist Dr. Bernd Kundrun aus dem Bereich Medien. Der ausgewiesene Medienexperte war 2005 einer der Initiatoren der Kampagne „Du bist Deutschland“. Dr. Kundrun wird einen Eindruck von der Arbeit eines Medienschaffenden geben und seine Erfahrungen beim Kongress einbringen. Als Schirmherrin für den Bereich Politik fungiert Ilse Aigner (MdB).

Ziel des Kongresses ist die vollständige Auseinandersetzung mit den innovativen Aspekten von Corporate und Consumer Social Responsibility. Durch spannende Fachvorträge von hochrangingen Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft, eine Podiumsdiskussion sowie strukturierte Kreativarbeiten von Studenten in den Unternehmensworkshop, sollen so neue Ansätze gewonnen werden, wie nachhaltiger Konsum weiterhin befriedigt und ein Ausbau dieser Nachfrage erreicht werden kann.
Quelle: UD / pm
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche