Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Rating & Rankings Alle Artikel >
 
  • EY: Gold für Nachhaltigkeits-Management
    Ratings & Rankings

    07.01.2015  Scheferling, Sonja EY: Gold für Nachhaltigkeits-Management

    Zum zweiten Mal in Folge hat das internationale Nachhaltigkeits-Assessment EcoVadis die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY für ihr Nachhaltigkeitsmanagement ausgezeichnet. Nach der Silber-Medaille im vergangenen Jahr erhielt EY nun eine Gold-Medaille. Bei der Bewertung erzielte EY im Gesamtdurchschnitt 65 von 100 Punkten und gehört damit prozentual zu den Top-Ten aller Dienstleistungsunternehmen. – Von Sonja Scheferling –

    »
  • MAN: Spitzenratings für Nachhaltigkeits-Engagement
    Ratings & Rankings

    18.12.2014  Scheferling, Sonja MAN: Spitzenratings für Nachhaltigkeits-Engagement

    MAN gehört zu den nachhaltigsten Fahrzeug- und Maschinenbauunternehmen weltweit. Zu diesem Schluss kommen die aktuellen Ergebnisse der Rating-Agenturen oekom research und RobecoSAM. Außerdem wurde MAN in die Klimaschutzindizes des Carbon Disclosure Projects (CDP) aufgenommen. Mit 97 von 100 möglichen Punkten im „Climate Disclosure Leadership Index“ und einem „A-Rating“ im „Climate Performance Leadership Index“ belegt das Unternehmen einen führenden Platz im Sektor „Industrials“. – Von Sonja Scheferling –

    »
  • MAN weltweit führend beim Klimaschutz
    Ratings & Rankings

    22.10.2014  MAN weltweit führend beim Klimaschutz

    Für das Engagement beim Umweltschutz und gegen den Klimawandel erhält MAN erneut Bestnoten. Das Unternehmen wird in die weltweit bedeutendsten Klimaschutzindizes der Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) aufgenommen. Mit 97 von 100 möglichen Punkten im „Climate Disclosure Leadership Index“ und einem „A“-Rating im „Climate Performance Leadership Index“ belegt MAN sogar einen Spitzenplatz im Sektor „Industrials“.

    »
  • Deutsche Telekom Sieger beim oekom-Branchenrating
    Ratings & Rankings

    24.09.2014  Deutsche Telekom Sieger beim oekom-Branchenrating

    Die Deutsche Telekom belegt den ersten Platz beim oekom-Branchenrating für ihre ökologischen und sozialen Leistungen. Vor allem in den Bereichen Energieverbrauch und Datenschutz konnte der Konzern auf ganzer Linie überzeugen.

    »
  • 15 Jahre Dow Jones Sustainability Indices
    Ratings & Rankings

    19.09.2014  Knoop, Milena 15 Jahre Dow Jones Sustainability Indices

    Die jetzt veröffentlichte Analyse der diesjährigen Dow Jones Sustainability Indices (DJSI) zeigt: Sechs deutsche Unternehmen konnten sich im Verlauf des nunmehr 15-jährigen Bestehens der DJSI jedes Jahr durch ihre Nachhaltigkeitsleistung qualifizieren. Der DJSI World ist der erste globale Index, der die Wertentwicklung der weltweit führenden Unternehmen in puncto unternehmerische Nachhaltigkeit misst. Die Zusammenstellung der DJSI wird jährlich aktualisiert. – Von Milena Knoop –

    »
  • Audi ausgezeichnet nachhaltig
    Ratings & Rankings

    03.09.2014  Audi ausgezeichnet nachhaltig

    Deutsche Konsumenten haben die AUDI AG zum nachhaltigsten Unternehmen gewählt: Im Nachhaltigkeitsranking Sustainability Image Score 2014 (SIS) von Facit Research belegt Audi Platz eins vor BMW und Hipp. „Nachhaltigkeit ist bei uns als Maßgabe für alle Produkte und Prozesse strategisch verankert,“ sagt Dr. Peter F. Tropschuh, Leiter Corporate Responsibility der AUDI AG. „Der Spitzenplatz bestätigt uns, dass wir mit unseren Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind, individuelle Mobilität verantwortungsvoll zu gestalten und unser Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.“

    »
  • KfW-Nachhaltigkeits-Indikator: Deutschland bleibt auf Kurs
    Ratings & Rankings

    04.08.2014  KfW-Nachhaltigkeits-Indikator: Deutschland bleibt auf Kurs

    Deutschland entwickelt sich weiterhin nachhaltig. Der aktuelle KfW-Nachhaltigkeitsindikator weist für das Jahr 2013 eine leichte Verbesserung auf einen Wert von 0,4 auf (Vorjahr: 0,3) und liegt damit weiter über dem Durchschnittswert der vergangenen zehn Jahre, der die Nulllinie markiert. Getragen wird dies von positiven Trends in allen drei untersuchten Nachhaltigkeitsdimensionen - Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaftlicher Zusammenhalt.

    »
  • Auszeichnung für Umweltmanagement
    Ratings & Rankings

    03.06.2014  Auszeichnung für Umweltmanagement

    Der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen ist für Bayer HealthCare in Bergkamen selbstverständlich. Zählt der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen doch seit jeher zu den vorrangigen Unternehmenszielen. Dazu gehört es, den Rohstoff- und Energieverbrauch zu minimieren, Emissionen und Abfälle zu reduzieren und alle Anlagen sicher zu betreiben. Der Standort unterwirft sich daher jedes Jahr freiwillig dem strengen Eco Management and Audit Scheme (EMAS) – besser bekannt als EU-Öko-Audit – dessen Anforderungen über die gesetzlichen Auflagen hinausgehen. Jetzt zum 16. Mal in Folge mit großem Erfolg.

    »
  • Ratings & Rankings

    26.05.2014  Audi siegt im Ökoranking der WiWo

    Im aktuellen nachhaltigen Marken-Ranking der Wirtschaftswoche fahren dieses Jahr die Autobauer allen anderen davon. Auf Platz 1 landete Audi, gefolgt von BMW. Der Vorjahressieger Hipp musste sich diesmal mit dem dritten Rang begnügen. Den überzeugenden Sieg für Audi begründet die Jury als „Ergebnis vieler kommunikativer Einzelmaßnahmen“. Vor allem der CO2-Ausstoß und das Arbeitgeber-Image hätten überzeugt.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche