Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Auszeichnungen Alle Artikel >
 
  • Kyocera als Supplier Engagement Leader ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    03.03.2020  Kyocera als Supplier Engagement Leader ausgezeichnet

    Kyocera ist von CDP, einer internationalen Non-Profit-Organisation, als Supplier Engagement Leader ausgezeichnet worden. Grund für die Auszeichnung ist die Initiative des Unternehmens zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen innerhalb seiner gesamten Lieferkette.

    »
  • WWF: Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    28.02.2020  WWF: Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

    Zum 17. Mal sind Ende Februar im Rahmen einer feierlichen Gala in München die stärksten Marken des Jahres mit den Best Brands Awards ausgezeichnet worden. In der diesjährigen Sonderkategorie konnte die Naturschutzorganisation WWF als "Beste Nachhaltigkeitsorganisation" überzeugen.

    »
  • Nachhaltigkeit kommunizieren: Die Sustainability Heroes Awards
    Auszeichnungen

    27.02.2020  Nachhaltigkeit kommunizieren: Die Sustainability Heroes Awards

    Immer mehr Organisationen engagieren sich für Nachhaltigkeit. Dieses Engagement überzeugend zu kommunizieren, fällt jedoch vielen schwer. Nachhaltigkeitspreise sind eine gute Möglichkeit, den unternehmerischen Einsatz glaubwürdig darzustellen. Worauf es dabei ankommt und warum die Sustainability Heroes Awards zu den renommiertesten Wettbewerben gehören, erfahren Sie in diesem Beitrag.

    »
  • Wilo mit Plus X Award ausgezeichnet
    Auszeichnungen

    20.02.2020  Wilo mit Plus X Award ausgezeichnet

    Der Pumpen- und Pumpensystemlösungsanbieter Wilo ist für die Nassläufer-Umwälzpumpe Wilo-Stratos PICO plus mit dem Plus X Award 2020 ausgezeichnet worden. Ausschlaggebend war die hohe Qualität, der Bedienkomfort und die Funktionalität der hocheffizienten Heizungspumpe.

    »
  • E.ON: Anerkennung für das Engagement im Bereich Klimawandel
    Auszeichnungen

    18.02.2020  E.ON: Anerkennung für das Engagement im Bereich Klimawandel

    E.ON wurde als weltweit führendes Unternehmen für sein Engagement in der Lieferkette als Energielieferant im Bereich Klimawandel identifiziert und von der Klimaschutzorganisation CDP in das sogenannte „Supplier Engagement Leaderboard“ aufgenommen.

    »
  • Weidmüller erhält Deutschen Exzellenz-Preis 2020
    Auszeichnungen

    03.02.2020  Weidmüller erhält Deutschen Exzellenz-Preis 2020

    Das Elektrotechnikunternehmen Weidmüller ist Ende Januar in Berlin mit dem Publikumspreis des Deutschen Exzellenz-Preises in der Kategorie „Digitalisierung & Technik“ ausgezeichnet worden. Prämiert wurde das Automated Machine Learning Tool des Detmolder Unternehmens.

    »
  • Sauberes Trinkwasser in Südostasien
    Auszeichnungen

    29.01.2020  Sauberes Trinkwasser in Südostasien

    Der von der Carl Duisberg Gesellschaft in Kooperation mit dem HAW BW e.V. verliehene Förderpreis ist in diesem Jahr an einen Absolventen der HS Karlsruhe gegangen, der sich in seiner Bachelorarbeit der Aufbereitung von arsenhaltigem Trinkwasser in Vietnam gewidmet hat. Der jährlich verliehene CDG-Preis soll der Förderung des akademischen Nachwuchses und der internationalen Zusammenarbeit dienen.

    »
  • Nominierte für CSR-Preis 2020 der Bundesregierung
    Auszeichnungen

    28.01.2020  Nominierte für CSR-Preis 2020 der Bundesregierung

    Auf Grundlage der Selbstauskünfte der Unternehmen in der Management-Befragung sind Ende Januar in drei Größenkategorien und für die Sonderpreise „CSR und Digitalisierung“ und „Verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement“ je fünf Unternehmen ausgewählt worden. Die 25 Unternehmen zeigen, dass sie sich in besonderem Maße für eine sozial, ökonomisch und ökologisch verträgliche Arbeitsweise engagieren.

    »
  • Wilo: Nominierung für den CSR Preis der Bundesregierung
    Auszeichnungen

    27.01.2020  Wilo: Nominierung für den CSR Preis der Bundesregierung

    Nur ganz wenige Unternehmen haben es geschafft für den CSR-Preis der deutschen Bundesregierung 2020 nominiert zu werden. Neben Unternehmen wie BASF SE, die REWE Group und die SAP SE ist die Wilo SE in der größten Kategorie über 1.000 Mitarbeiter unter den TOP 5 benannt.

    »
  • Telefónica: Führungsrolle im Klima- und Umweltschutz
    Auszeichnungen

    27.01.2020  Telefónica: Führungsrolle im Klima- und Umweltschutz

    Von den weltweit mehr als 8.000 Unternehmen, die ihre Umweltdaten für das Jahr 2019 über CDP offengelegt haben, gehört die Telefónica Gruppe zu den führenden zwei Prozent auf der CDP-Klima-Liste. Das multinationale Unternehmen erhält die Bestnote A bereits das sechste Jahr in Folge.

    »
  • Welches Start-up hat die beste Idee fürs Gemeinwohl?
    Auszeichnungen

    19.12.2019  Klose, Ulrich Welches Start-up hat die beste Idee fürs Gemeinwohl?

    Die Mannheimer iuvando Health GmbH hat den vierten Public Value Award for Start-ups gewonnen. Der Entwickler einer digitalen Plattform für Krebspatienten erhielt die von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft EY vergebene Auszeichnung Anfang November in Leipzig. Die Plätze zwei und drei belegten die Hamburger besser zuhause GmbH und der norwegisch-chilenische Anbieter EnlightAID. – Von Ulrich Klose –

    »
  • Intercultural Innovation Award für 180 Grad Wende
    Auszeichnungen

    18.12.2019  Intercultural Innovation Award für 180 Grad Wende

    Bei der offiziellen Preisverleihung des Intercultural Innovation Awards Mitte Dezember in Madrid wurde die Initiative 180 Grad Wende als einziges deutsches Projekt ausgezeichnet. Die 2012 gegründete Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, religiös und politisch motivierte Radikalisierung durch ehrenamtliche Präventionsarbeit zu verhindern. Der Award wird alle zwei Jahre von der BMW Group und der UNAOC vergeben.

    »
  • Die Sieger des StartGreen Awards
    Auszeichnungen

    06.12.2019  Die Sieger des StartGreen Awards

    Im Rahmen der „Gründerwoche Deutschland“ sind im Bundesumweltministerium in Berlin nun die Sieger des StartGreen Award 2019 ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb würdigt innovative Gründungskonzepte, Start-ups und Unternehmen, die mit ihren Dienstleistungen und Produkten zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit beitragen. Verliehen wurde auch der StartGreen@School Award, der herausragende grüne Schülerfirmen ehrt.

    »
  • Weidmüller gewinnt Industrie 4.0 Innovation Award
    Auszeichnungen

    05.12.2019  Weidmüller gewinnt Industrie 4.0 Innovation Award

    Weidmüller ist für sein Automated Machine Learning Tool mit dem Industrie 4.0 Innovation Award ausgezeichnet worden. Weidmüller Technologievorstand Volker Bibelhausen und Tobias Gaukstern, Leiter der Business Unit Industrial Analytics bei Weidmüller, haben den Preis Ende November auf der smart production solutions in Nürnberg entgegengenommen.

    »
  • Effizienz-Preis NRW 2019 verliehen
    Auszeichnungen

    29.11.2019  Effizienz-Preis NRW 2019 verliehen

    Ursula Heinen-Esser hat Ende November die Gewinner-Unternehmen des „Effizienz-Preis NRW – Das ressourceneffiziente Produkt“ im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln ausgezeichnet. Außerdem erhielten Studierende und Absolventen aus NRW-Hochschulen zum zweiten Mal den Nachwuchspreis MehrWert NRW für ressourcenschonende Verbraucherprodukte.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche