Klassische Designs modern interpretiert
Interface verbindet klassisches Handwerk mit zeitgemäßem Design und schafft modulare Bodenbeläge, die ästhetisch, funktional und umweltbewusst sind. So entstehen zeitlose Räume, die Vergangenheit und Zukunft vereinen – und dabei Nachhaltigkeit ohne Kompromisse in den Mittelpunkt stellen.
13.08.2025
Interface, das weltweit tätige Unternehmen für Bodenbelagslösungen, stellt die globalen Kollektionen Dressed Lines und Lasting Impressions vor. Die beiden Kollektionen folgen dem Designansatz von Interface und kreieren ein ganzheitliches Designerlebnis für Architekten und Innenarchitekten auf der ganzen Welt, indem sie Designklassikern mit neuartigen Mustern und innovativem Gestaltungsansatz einen modernen Anstrich verleihen.
Die Teppichfliesenkollektion Dressed Lines ist an den Minimalismus der 50er Jahre angelehnt, was sich in der spielerischen Verwendung von Kontrasten und gewinkelten Formen widerspiegelt. Die LVT-Kollektion Lasting Impressions bietet eine neue Sichtweise auf zeitlose Darstellungen, die sich auf das traditionelle Handwerk von Tatami- und Gipskunst stützen. Beide Kollektionen zeichnen sich durch leistungsstarke Bodenbeläge aus, die an die Handwerkskunst der Vergangenheit anknüpfen.
„Design soll eine Geschichte erzählen. Eine Geschichte, in der die Natur im Mittelpunkt steht, das menschliche Erleben und wie wir gemeinsam arbeiten, lernen und leben. Dieser Gedanke inspirierte Dressed Lines und Lasting Impressions – zwei Kollektionen, die von Momenten aus der Vergangenheit geprägt sind, die sich noch heute unbestreitbar frisch anfühlen“, sagt Kelly Simcox, Head of Global Design bei Interface. „Die Kollektionen stehen für unvergleichliche Vielseitigkeit und zeitlose Innenräume. Sie spiegeln die Idee wider, dass modularer Bodenbelag für den Objektbereich mehr leisten kann. Beide bieten eine neue Perspektive auf Tradition und die Möglichkeit, die Art und Weise, wie wir Räume gestalten und erleben, neu zu denken.“
Dressed Lines: maßgeschneidert und zeitlos
Dressed Lines ist eine Neuinterpretation zeitlosen Designs, inspiriert vom Minimalismus und der Mode der 50er Jahre. Die Kollektion fängt die Essenz des Mid-Century-Designs ein und orientiert sich an wegweisenden Designer:innen wie Anni Albers, Charles und Ray Eames sowie Florence Knoll. Das Ergebnis ist eine stilvolle textile Kollektion mit raffinierten, kleinteiligen und kontrastreichen Mustern, die an Kleiderstoffe erinnern.
Lasting Impressions: Tradition neu interpretiert
Die LVT-Kollektion Lasting Impressions steht für handwerkliche Ästhetik und hebt das Erscheinungsbild natürlicher Materialien durch individuelle Details hervor, die Unregelmäßigkeit und Unvollkommenheit zelebrieren. Mit dieser Kollektion erfüllt Interface die Anforderungen an den Objektbereich und bietet Architekten sowie Innenarchitekten Designs in Web- und Gips-Optik, die Abnutzung und Verschleiß kaschieren.
Design ohne Kompromisse: Interface ist „Made for More“
Mit Dressed Lines und Lasting Impressions setzt Interface sein Engagement für die Herstellung von Bodenbelägen fort – zielgerichtet und ohne Kompromisse. Das bedeutet, dass Architekten und Innenarchitekten, die mit Interface zusammenarbeiten, mehr Design, mehr Leistung und mehr Nachhaltigkeit erhalten. Beide Kollektionen sind ab sofort verfügbar und können in den Showrooms von Interface in Krefeld und Zürich sowie auf Veranstaltungen der Designbranche weltweit erkundet werden.