Banner Esra Acadamy
  • Porsche Leipzig tritt in die Umweltallianz Sachsen ein

    Porsche Leipzig tritt in die Umweltallianz Sachsen ein

    Auszeichnung für nachhaltiges Handeln: Beim Festakt der Sächsischen Umweltmanagement-Konferenz hat Thomas Schmidt, sächsischer Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, die Beitrittsurkunde der ...

    »
  • Nachhaltigkeit muss unwiderstehlich werden

    Nachhaltigkeit muss unwiderstehlich werden

    Smartphones sind heute nicht mehr wegzudenken aus unserem Leben. Wir kommunizieren mit ihnen, speichern unsere Kontakte, Fotos und Musik darauf und navigieren mit ihnen durch unseren Alltag. Kein ...

    »
  • „Unsere Waschmittel beinhalten keine Phosphate“

    „Unsere Waschmittel beinhalten keine Phosphate“

    Kompakte Produkte reduzieren den Wasser-Fußabdruck der Kunden. Das weiß Dr. Katharina Marquardt, die für die Wissenschaftskommunikation DACH bei Procter&Gamble (P&G) verantwortlich ist. Im ...

    »
  • „Unser Unternehmen lebt von Innovationen“

    „Unser Unternehmen lebt von Innovationen“

    Nachhaltigkeit ist kein Kostenblock, sondern bringt das Unternehmen vorwärts. Das sagt Dr. Katharina Marquardt, die bei Procter&Gamble (P&G) die Wissenschaftskommunikation DACH leitet. Wie ...

    »
  • Weniger Wasser und CO2 – so geht Umweltschutz bei der NORMA Group

    Weniger Wasser und CO2 – so geht Umweltschutz bei der NORMA Group

    Die NORMA Group hat ihre neue Umweltstrategie vorgestellt. Im Fokus stehen dabei Zielvorgaben in den Bereichen Wasser-, Abfall- und CO2-Einsparungen. Letztere sollen in Anlehnung an ...

    »
  • Mehr Mobilität für Bayer-Mitarbeiter

    Mehr Mobilität für Bayer-Mitarbeiter

    Bayer startet eine weitere Initiative, um die Mobilität der Beschäftigten zu fördern und ihnen Alternativen zum privaten Pkw anzubieten. In einem Pilotprojekt entstehen am Standort Leverkusen bis ...

    »
  • Interface: Fortschritt in Richtung Mission Zero

    Interface: Fortschritt in Richtung Mission Zero

    Interface, ein Hersteller modularer Bodenbeläge, hat Fortschritte in Richtung seines Nachhaltigkeitsziels Mission Zero und dem Ziel des Unternehmens bekannt gegeben, negative Auswirkungen auf die ...

    »
  • Textilbündnis verspricht mehr Transparenz und Verbindlichkeit

    Textilbündnis verspricht mehr Transparenz und Verbindlichkeit

    Erstmals legen die Mitglieder im Textilbündnis offen, wie sie konkret für menschenwürdige Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und faire Löhne im eigenen Unternehmen und bei ihren Lieferanten sorgen ...

    »
  • „Wir müssen offen über Probleme sprechen“

    „Wir müssen offen über Probleme sprechen“

    Wie wirken Nachhaltigkeitsprogramme? Welche Maßnahmen verbessern gezielter soziale und ökologische Aspekte innerhalb der Lieferketten? Nanda Bergstein hat sich viel vorgenommen. Seit Anfang des ...

    »
  • Ist der Mensch noch zeitgemäß?

    Ist der Mensch noch zeitgemäß?

    Ein neues alljährlich stattfindendes Forum hat sich im Juni dem Thema "Anthropozän" gewidmet und stand unter dem Motto: Natur – Innovation – Verantwortung.

    »
  • Zuhören, lernen und gemeinsam an Lösungen arbeiten

    Zuhören, lernen und gemeinsam an Lösungen arbeiten

    Wie können wir es schaffen, dass sich Kinder in Deutschland gesünder ernähren? Welche Rolle spielt Nestlé in der gesamtgesellschaftlichen Herausforderung um die Ressource Wasser? Und wie können ...

    »
  • Der stärkste Treiber von Nachhaltigkeit: Eigennutz

    Der stärkste Treiber von Nachhaltigkeit: Eigennutz

    Das Thema Corporate Responsibility (CR) droht in einer Wolke aus Weltverbesserungswut, Umweltpathos und grünblauem Idealismus zu versumpfen. Dabei braucht es diese ganzen philosophischen Ansätze gar ...

    »
  • Produktportfolio von Interface ist CO2-neutral

    Produktportfolio von Interface ist CO2-neutral

    Als weltweit erster Bodenbelagshersteller deklariert Interface sämtliche Produkte seines Portfolios über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg als CO2-neutral.

    »
  • Wenn Geld nicht genug ist

    Wenn Geld nicht genug ist

    Ob im Produktions- und Dienstleistungsbereich, in der Politik oder auch im privaten Leben: Nachhaltigkeit gilt zwar als Schlüssel der Zukunft auf unserem Planeten, wird jedoch oft zu kurz gedacht. ...

    »
  • Porsche übernimmt Verantwortung

    Porsche übernimmt Verantwortung

    Die Zukunft des Sportwagens gestalten – das ist das Motto der Porsche Strategie 2025. Im Mittelpunkt steht das künftige Produktportfolio. Der Sportwagen der Zukunft verbindet die Tradition und die ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche