Seit über 40 Jahren ist er das Umweltzeichen der deutschen Bundesregierung: Der Blaue Engel kennzeichnet Produkte und Dienstleistungen, die umweltschonender sind als Vergleichsprodukte. CWS hat sich ...
»Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat mit der Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Partner“ einen neuen Status für Fachhandelspartner ...
»Nachhaltigkeit hat drei Dimensionen: Umwelt- und Klimaschutz, Soziale Standards und Ökonomie. Deshalb ist es wichtig, die gesamte Lieferkette zu betrachten. Diese Aufgabe hat sich Fairtrade gesetzt. ...
»In vielen Unternehmen sind Audits der Managementsysteme auf die Konformität mit einschlägigen ISO-Normen üblich. DNV Business Assurance bietet dazu Trainingsprogramme an und bildet auch Auditoren ...
»Das U.S. Cotton Trust Protocol ist von Siegelklarheit als Standard für nachhaltige Baumwolle anerkannt worden. Siegelklarheit hilft Verbrauchern, Umwelt- und Sozialsiegel besser zu verstehen und ...
»Die Carbon Credit Quality Initiative (CCQI) hat kürzlich ein neues Online-Tool vorgestellt, mit dem Userinnen und User die Qualität von Emissionszertifikaten bewerten können. Damit können sie ...
»Gut für die Umwelt und gut für Verbraucher:innen – was durch das EU-Ecolabel zertifiziert und ausgezeichnet wird, veranschaulicht CWS in dem folgenden Beitrag,
»Vor 30 Jahren gründete Dieter Overath das Siegel Fairtrade in seinem Wohnzimmer. Und startete wenig später seinen Protest gegen Tchibo – mit drei Mann im Regen. Warum Tchibo ganz unfair mit ...
»Blumen, Pralinen oder Gutscheine. Die Angebote online und offline sind vielfältig. Doch ist die Freude ebenso groß bei den Menschen, die diese Dinge herstellen? Werden sie fair entlohnt? Wie Siegel ...
»Nespresso hat seine weltweite Zertifizierung als B Corp bekannt gegeben. Der Kaffeeproduzent schließt sich einer internationalen Bewegung von über 4.500 Unternehmen an, die aktiv eine nachhaltige, ...
»Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit. Für CWS ist Think Circular Grundsatz seines Geschäftsmodells. Welche Produkte und Dienstleistungen welche Standards und Normen erfüllen, ...
»Um Verbraucher:innen zu unterstützen, umweltfreundliche und energiesparende Produkte zu finden, zeichnet das bekannte Umweltzeichen „Blauer Engel" mittlerweile auch im Bereich der ...
»DNV erweitert mit „Boost My Audit" sein digitales Kundenportal. Das neue Tool hilft Unternehmen, branchenspezifische Risiken zu beherrschen und ihre Audits auf die kritischsten Bereiche zu ...
»Nachhaltig bauen bedeutet auch, dass man die CO2-Emissionen während der Nutzungsphase eines Gebäudes im Blick hat und diese reduziert. Hierbei können energieeffiziente und langlebige Geräte helfen, ...
»Nach zehn Jahren guter Partnerschaft bauen die Aid by Trade Foundation (AbTF), Trägerorganisation der Cotton made in Africa Initiative (CmiA), und Better Cotton eine neue Form ihrer Zusammenarbeit ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.