MAZARS gewinnt Audit Innovation Award

Zum zweiten Mal in Folge hat MAZARS den Audit Innovation Award des International Accounting Bulletin gewonnen. Nach der Methodik einer „Human Rights Audit“ im Vorjahr war es in diesem Jahr der „Kulturkompass“, eine Methodik der Corporate Culture Audit, der die Jury überzeugt und MAZARS die Höchstnoten bei den Beurteilungskriterien wie Innovationsgrad und Praxisbezug eingebracht hat.

18.04.2013

Marzars gewinnt Audit Innovation Award des International Accounting Bulletin. Bild: IAB
Marzars gewinnt Audit Innovation Award des International Accounting Bulletin. Bild: IAB

Der MAZARS Governance Experte Hubertus Eichler hat mit dem Kulturkompass eine Methodik entwickelt, Unternehmenskultur messbar und sichtbar zu machen. In engem Austausch mit Vertretern erfolgreicher Unternehmen hat Eichler ein Set von rund 300 Indikatoren zusammengestellt, mit denen kulturrelevante Ausprägungen einer Organisation systematisch erhoben, analysiert, bewertet und in der Folge gezielt gestaltet werden können.

Der Kulturkompass hat damit nach dem nationalen Innovationspreis der Fachkonferenz „Audit Challenge“ in 2012 auch international Anerkennung gefunden. „Wir freuen uns über diese Preisverleihung und die damit verbundene Wertschätzung. Diese Bestätigung motiviert uns, unser länderübergreifendes Engagement um Themen wie Menschenrechte und Unternehmenskultur noch intensiver fortzusetzen und so mittels innovativer Ansätze Verantwortung und Nachhaltigkeit transparent zu machen sowie effektive Handlungsalternativen zu unterbreiten“ so Dr. Guido Gottschalg, Managing Partner bei MAZARS.

Quelle: UD/cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche