21.08.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Tourismus Alle Artikel >
 
  • Tourismus

    30.06.2003  Umweltschutz am Urlaubsort steht hoch im Kurs

    Das Öko-Gewissen der Deutschen ist auch auf Reisen hellwach: 84 Prozent der Deutschen legen Wert darauf, sich an ihrem Urlaubsort genauso umweltfreundlich zu verhalten wie zu Hause, und 57 Prozent der Bundesbürger bedauern es, wenn sie dort geringere Umweltstandards antreffen als daheim. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts EMNID.

    »
  • Tourismus

    05.05.2003  Sanfter Tourismus: Viabono jetzt mit noch mehr Angeboten

    Sanftes Reisen im Sommer 2003. Wer umweltschonend urlauben will, braucht Orientierung. Viabono, die vom Bundesumweltministerium unterstützte Dachmarke für Umwelttourismus ist hierbei eine umfassender Ratgeber für Reiseangebote in Deutschland. Damit trägt Viabono zur Stärkung des Inlandstourismus und der mittelständischen Wirtschaft bei.

    »
  • Tourismus

    04.03.2003  ITB 03: Praxisleitfaden Nachhaltiger Tourismus in Naturparks

    Die ungesteuerte Tourismusentwicklung vor allem im Ausland birgt nach Ansicht des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) große Gefahren für die Natur. "Die ökologischen Belastungsgrenzen sollten für die Urlaubsgebiete die Grenzen des Tourismus-Wachstums darstellen", sagte der BfN-Präsident Hartmut Vogtmann anlässlich des Reisepavillon in Hannover. Er sieht große Chancen für den Naturschutz und den Tourismus in der Entwicklung des "Nachhaltigen Tourismus".

    »
  • Tourismus

    27.12.2002  Costa Rica mit beispielhaftem Umweltsiegel

    Sanfter Tourismus gewinnt zunehmend an Bedeutung. Immer mehr Veranstalter und Hotels werben mit dem Schlagwort „Öko-Tourismus“, doch Nachhaltigkeitskriterien werden oft nicht eingehalten. Costa Rica hat nun ein Umweltzertifikat vorgestellt, dass Touristen hier Sicherheit geben soll.

    »
  • Tourismus

    17.12.2002  WWF-Tourismusprojekt auf der Kurischen Nehrung erhält Umweltpreis

    Das WWF-Projekt "Ökotourismus rund um die Frische und Kurische Nehrung" hat den internationalen Umweltpreis des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter-Verbandes (DRV) erhalten. Die Preisverleihung fand bei der DRV Jahrestagung in Dubrovnik statt.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche