Freizeit

Sanfter Tourismus: Viabono jetzt mit noch mehr Angeboten

Sanftes Reisen im Sommer 2003. Wer umweltschonend urlauben will, braucht Orientierung. Viabono, die vom Bundesumweltministerium unterstützte Dachmarke für Umwelttourismus ist hierbei eine umfassender Ratgeber für Reiseangebote in Deutschland. Damit trägt Viabono zur Stärkung des Inlandstourismus und der mittelständischen Wirtschaft bei.

05.05.2003

Seit Gründung von Viabono in 2002 wurden bis heute bereits über 160 Lizenznehmer gewonnen. Die Lizenzvergabe für Anbieter ist von der Erfüllung anspruchsvoller Umweltkriterien abhängig. Daher freut sich Bundesumweltminister Jürgen Trittin, dass zur diesjährigen ITB das Viabono-Angebot im Gesundheits- und Wellnessbereich deutlich ausgebaut wurde: 10 heilklimatische Kurorte sind neue Lizenznehmer geworden.

Verstärktes Interesse der Urlauber an den einzigartigen Naturlandschaften in der Bundesrepublik will die neue Broschüre des Bundesumweltministeriums mit dem Titel "Natururlaub in Deutschland" wecken. Sie informiert über attraktive Reiseziele und Angebote für Natur- und Aktivurlaube zwischen Kap Arkona und der Zugspitze - vor allem in Nationalparks, Biosphärenreservaten und Naturparks. Die Broschüre enthält zugleich Tipps für verschiedene Natursportarten, darunter Wandern, Klettern, Biken und Kanu fahren. Außerdem bietet der Viabono- „Reise-Guide für Naturgenießer“ einen guten Überblick über die 160 Anbieter -vom Urlaub im Heu, Traumhochzeit auf einer fürstlichen Burg, der kleinsten Ökobrauerei der Welt bis hin zu japanischen Wohlfühltagen in Freiburg. Die Reisebroschüre sowie viele interessante Reisetipps gibt es auf der Homepage von Viabono.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche