Die Nachfrage nach umweltfreundlicher Mode ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Immer mehr Verbraucher suchen nach Alternativen zu synthetischen Stoffen, die oft mit Umweltverschmutzung und ...
»Eine Studie der Stanford Graduate School of Business zeigt, dass Investoren der Generation Y und Z 2024 weniger Interesse an ökologischen und sozialen Kriterien zeigen. Der Anteil derjenigen, die ...
»Nachhaltige Hardware, fair produziert und langlebig: Das Fairphone passt genau zum ökologischen und sozialen Konzept der AfB gGmbH. Daher hat das auf Refurbishing spezialisierte Inklusionsunternehmen ...
»Für SENSEO® ist eine stetige Weiterentwicklung seiner Produkte entscheidend, um nicht nur das Beste für seine Kund*innen, sondern auch für die Umwelt herauszuholen. Daher wird die Kaffeepadmaschine ...
»Auch wenn die Hitzewelle in Europa nicht nach Deutschland geschwappt ist: Nach Daten des EU-Klimawandeldienstes Copernicus war der Juli weltweit der heißeste Monat aller Zeiten. In Europa ist es in ...
»Deutsche Banken prognostizieren Auswirkungen der schwierigen Konjunkturlage und hohen Energiepreise auf Kreditvergabe und Kosten für Kreditnehmer. Laut einer Kreditmarktstudie von EY bezeichneten 59 ...
»Schotter und Kies soweit das Auge reicht: Der Trend zum Schottergarten ist ungebrochen. Dabei zeigt die private Steinwüste gerade im Sommer ihre Schattenseiten. Der NABU klärt fünf Mythen über ...
»Der zweiteilige neue Bericht „Untragbar“ von Vier Pfoten beleuchtet die Schattenseite der Modeindustrie in Bezug auf Umwelt und Tierleid.
»Mit ihrer Nachhaltigkeitsinitiative #WirDrehenRunter haben die Naturschutzorganisation WWF Deutschland und die Waschmittelmarke Ariel von Procter & Gamble zu einem messbaren Erfolg beigetragen: ...
»Umweltschutz ist wichtiger denn je. Jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu schützen und nachhaltiger zu leben. In diesem Beitrag stellen wir praktische und vor allem leicht ...
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