Beim Online-Kauf von Mode bleiben Nachhaltigkeitsinformationen oft verborgen. Das vom Bundesumweltministerium geförderte Forschungsprojekt ZuSiNa („Besserer Zugang und Sichtbarkeit von ...
»Wenn Lebensmittel mit dem sogenannten Nutri-Score gekennzeichnet sind, entscheiden sich Käufer anders – so das Ergebnis einer Studie der ISM. Auch wenn Experten aus der Lebensmittelindustrie den ...
»Sie wurde schon in den Märchen der Gebrüder Grimm erwähnt, als „Der süße Brei“. Traditionell aus Hirse zubereitet, versorgt das Süßgras in süßen und herzhaften Gerichten den Körper mit wertvollen ...
»Passend zur Adventszeit erstrahlt das toom Pflanzensortiment im nachhaltigeren Festtagsglanz. Wie in den vergangenen Jahren gibt es bei toom auch 2022 fair gehandelte Nordmanntannen sowie ...
»Zum fünften Mal in Folge stehen Miele-Waschmaschinen bei der Stiftung Warentest (StiWa) auf dem Siegerpodest ganz oben. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „test“ (Ausgabe 10/2022) erhalten die ...
»Ein großes Potenzial für Nachhaltigkeit bietet der Energiesektor, denn die meisten der 21 Millionen Gebäude sind nicht CO2-neutral. In Deutschland werden ein Drittel der Treibhausemissionen durch ...
»Die wunderschöne alpine Urner Landschaft erhalten – dieses Ziel verfolgt die Andermatt Swiss Alps Gruppe mit ihrer Initiative Andermatt Responsible. Die Destination am Gotthard handelt möglichst ...
»Immer mehr Menschen legen beim Thema Schlaf Wert auf natürliche Materialien wie Schurwolle und Naturlatex. Sie überzeugen nicht nur mit ihrem sehr hohen Liegekomfort und ihrer guten Verträglichkeit, ...
»Trotz Dauerkrisen und hoher Inflation kaufen die Konsumenten in Deutschland weiterhin nachhaltig ein und sind bereit, für nachhaltige Produkte einen höheren Preis zu bezahlen. Der neue GfK ...
»Die Wilo SE hat im Jubiläumsjahr die bisher größte Refinanzierung in ihrer 150-jährigen Firmengeschichte erfolgreich abgeschlossen. Auf dem internationalen Kapitalmarkt wurde erstmalig ein ...
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