Termine
Do, 30.09.2021, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Thema
Umwelt & Ressourcen

Ort
Web
Online

Kosten
kostenlos

Veranstalter
Bundeszentrum für Ernährung

Website
bzfe.de

Herausforderungen meistern – Zukunft gestalten. Essen zwischen gestern und morgen.

5. BZfE-Forum

Inhalte:

Unser Essverhalten wird von vielen äußeren und inneren Einflussfaktoren geprägt. Was und wie wir heute essen, hängt mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit zusammen. Zugleich werden wir uns noch länger mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie beschäftigen und stellen jetzt die Weichen für den Speiseplan der Zukunft. Wie kann uns die Forschung dabei helfen? Welche neuen Projekte sind entstanden, die einen gesundheitsförderlichen und nachhaltigen Lebensstil erleichtern?

In einer bewährten Mischung aus Wissenschaft und Praxis widmet sich das 5. BZfE-Forum intensiv und aus verschiedenen Blickrichtungen dem Thema: „Herausforderungen meistern – Zukunft gestalten. Essen zwischen gestern und morgen.“

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche