Termine
Do, 15.10.2020, 13:00 Uhr - 14:00 Uhr

Thema
Mobilität

Ort
Web
Online

Kosten
kostenlos

Veranstalter
THE CLIMATE CHOICE

Website
theclimatechoice.com

Elektromobilität für Unternehmen. ECHT, neu bewegt!

E-Mobilität für Unternehmen, wie geht das? Alles was Sie über Ladestationen, Elektrofahrzeuge und Steuervorteile wissen sollten.

Inhalte:

Robin Geisler, Geschäftsführer von eeMobility, setzt sich für die interne Mobilitätswende von Unternehmen ein und hilft so die Klimatransformation voranzutreiben. E-Mobilität stellt uns alle vor neue Herausforderungen. Während FlottenmanagerInnen Investitionskosten und Beschaffung Sorgen machen, sind Personalabteilung und Führungsetage durch die Komplexität neuer Entscheidungen abgeschreckt. eeMobility verbindet die Energie- mit der Verkehrswende und macht sie so für Unternehmen einfach umsetzbar.

Was zeichnet E-Mobilität für Unternehmen aus?

Im CHOICE Webinar #10 teilt Robin Geisler seine Einblicke in die Welt der Elektromobilität für Unternehmen. Er stellt uns die Brandbreite des Elektromobilitätsmarktes vor, zeigt aktuelle Förderprogramme auf und welche technischen sowie service-orientierten Lösungen bereits erprobt sind.

Erfolgreich Chancen nutzen und Risiken minimieren

Mobilität ist ein Bereich mit hohem CO2-Einsparpotential, dennoch ist die Umstellung auf elektrisch betriebene Fahrzeuge immer noch eine große Hürde für viele Unternehmen. Wie die Umstellung komplikationsfrei ablaufen kann, stellt uns Robin Geisler vor. Dabei sind nicht nur die Fahrzeuge und Infrastruktur wichtig, sondern auch der Bezug von Ökostrom.

THE CLIMATE CHOICE bietet dieses Webinar als Teil der CHOICE Webinar Reihe an, welche Best-Practice Lösungen zur Klimatransformation vorstellt.

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche