Termine
Do, 14.05.2020, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Thema

Ort
Web
Online

Veranstalter
DNV GL

Webinar: Automobilbranche und ihre Herausforderungen im Zeitalter von Industrie 4.0

Zum Auftakt der Webseminar-Serie zum Themenschwerpunkt Informationssicherheit gibt es zunächst eine Einführung. Was sind aktuelle Entwicklungen und wie kann man diesen begegnen?

Inhalte:

Die Digitalisierung bewegt die gesamte Automobilbranche. Sie bietet der Branche neue Möglichkeiten, stellt sie aber auch vor Herausforderungen. „Funktionale Sicherheit“ und „Prototypenschutz“ sind in diesem Kontext wichtige Schlagwörter. „Autonomes Fahren“ und der Schutz von Software-Komponenten sind weitere Herausforderungen. Aber auch die Sicherheit der gesamten Lieferkette. Wenn es kein durchgängiges System zum Schutz vor Cyber-Angriffen und Software-Manipulationen gibt, stellt die gesamte Lieferantenkette ein Risiko dar.

Die Webseminar-Serie zum Themenschwerpunkt Informationssicherheit wird aktuelle Entwicklungen aufgreifen, interessante Gastbeiträge vorstellen und auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Die Herausforderungen der Automobilbranche im Hinblick auf die zunehmende Digitalisierung wird Thema dieser Serie sein. Die Reihe will unter anderem zeigen, welche Lösungsansätze hier beispielsweise Standards bieten können.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich.

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche