Termine
Mi, 14.12.2022, 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Thema
Klima

Ort
Web
Online

Website
dmz-maritim.de

Maritime Trends – Gibt es genügend LNG für Lieferungen nach Deutschland?

Herausforderungen der Energiekrise

Ab Ende 2022 wird zum ersten Mal Erdgas in Form von LNG mit Tankschiffen in Deutschland angeliefert werden. Es werden Schiffe von bis zu 350 m Länge mit einer Ladung von bis zu 250.000 m3 LNG in deutsche Gewässer kommen. Die Anlandung und Speicherung des LNG sowie die Rückführung in den gasförmigen Zustand zur Einspeisung in das Gasnetz wird über Floating Storage & Regasification Units (FSRU) erfolgen, die, wie die großen Schiffe, noch nie in deutschen Gewässern eingesetzt wurden.

Im Rahmen der Veranstaltung „Maritime Trends – Gibt es genügend LNG für Lieferungen nach Deutschland?“ äußern sich  Expertinnen und Experten zu den technischen Fakten der LNG-Tanker und den Terminalbetrieb; den international gültigen Vorschriften und den ökonomischen Einflüssen der Gasimporte auf den deutschen Energiemarkt.

Zur Anmeldung

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche