22.10.2019
Blickpunkt VW Bulli lang Titelbild

Volkswagen bekennt sich zu den Pariser Klimazielen und stellt mit seiner Elektro-Offensive die Weichen für eine nachhaltige Mobilität. Das Unternehmen arbeitet zudem an einem umfassenden Dekarbonisierungsprogramm mit Maßnahmen für weitere Modelle. Bis 2025 wird die Marke mehr als 20 reine E-Modelle auf den Markt bringen. Nachhaltigkeit ist das Fundament der Unternehmensstrategie von Volkswagen und im gesamten Wertschöpfungsprozess des Unternehmens integriert. Unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen bedeutet für Volkswagen, die Auswirkungen auf die Umwelt und Gesellschaft stets mit zu bedenken. Das Unternehmen verfolgt dabei ökologische, ökonomische und soziale Ziele gleichermaßen. Volkswagen ist damit Teil der internationalen Bestrebungen für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung im globalen Maßstab. ©Volkswagen 


Kennzahlen

Name: Volkswagen AG
Branche: Automobil
Umsatz: ca. 230,7 Mrd. Euro (2017)
Mitarbeiter: ca. 642.300 (2017)
Sitz: Wolfsburg
Gründungsjahr: 1938

Quelle: Volkswagen AG

Sektorspezifische Risiken

Ökonomie Korruption, Corporate Governance, Markenmanagement, Lieferkettenmanagement
Ökologie Klimastrategie, Umweltrisiken / Managementsysteme, Ressourceneffizienz, Produktverantwortung
Soziales Mitarbeiterentwicklung, Berufliche Gesundheits- und Sicherheitsstandards, Talentmanagement

Quelle: RobecoSAM

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