Blickpunkt Kyocera Titelbild

Der Ursprung des Kyocera Managements liegt in der Kyocera-Philosophie, die auf den gelebten Erfahrungen und den empirischen Regeln von Kazuo Inamori, dem Gründer und Ehrenvorsitzenden der Kyocera Corporation beruht. Mit der Kernbotschaft: „Immer das menschlich Richtige zu tun“, zeigt die Kyocera-Philosophie die Bedeutung auf, sich zu fairem Management und Unternehmensführung zu bekennen und die grundlegendsten ethischen und moralischen Verpflichtungen anzuerkennen. 


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Kyocera Document Solutions

 
 
Icon Branche
 
 

Dokumentenmanagement

 
 
Icon Sitz
 
 

Kyoto

 
 
Icon Gründung
 
 

1959

Icon Umsatz
 
 

etwa 1,8 Mrd. Yen (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

52.081 t CO2e (2021)

 
 
Icon Mitarbeiter
 
 

83.001 (2022)

 
 

Quelle: Kyocera Document Solutions

CSR-Engagement von Kyocera

Blickpunkt Kyocera Kachel Klimaschutzziele
Blickpunkt Kyocera Kachel Natur- und Artenschutz
Blickpunkt Kacheln Kyocera Print Green

Kyocera bei UmweltDialog

  • Kyocera führt neuen Partnerstatus für nachhaltige Fachhändler ein

    Kyocera führt neuen Partnerstatus für nachhaltige Fachhändler ein

    Kyocera Document Solutions, ein führender Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat mit der Auszeichnung „Nachhaltigkeits-Partner“ einen neuen Status für Fachhandelspartner eingeführt. Damit möchte das Unternehmen Partner für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen würdigen und sie dabei unterstützen, dieses nach außen sichtbar zu machen.

  • SBT-Initiative erkennt Umweltbemühungen von E.ON und Kyocera an

    SBT-Initiative erkennt Umweltbemühungen von E.ON und Kyocera an

    E.ON setzt sich konsequent für eine nachhaltige Entwicklung der Energiewelt ein. Dieser Fokus spiegelt sich auch in ehrgeizigen Klimazielen wider, die nun von der Science Based Target Initiative (SBTi) offiziell bestätigt wurden. Auch Kyoceras Ziel, die Treibhausgasemissionen bis zum Geschäftsjahr 2031 zu reduzieren, wurde erneut von der SBTi offiziell anerkannt. Kyocera strebt nun die Reduktion der Treibhausgasemissionen um 46 Prozent gegenüber dem Niveau des Geschäftsjahres 2020 an.

  • Biodiversität: die vergessene Krise?

    Biodiversität: die vergessene Krise?

    Alle reden über den Klimawandel. Genauso dringend ist es, den weltweiten Artenverlust zu stoppen und die biologische Vielfalt zu erhalten. Beides kann nur zusammen bewältigt werden, meinen Fachleute. Unternehmen spielen dabei eine Schlüsselrolle. Aber auch jede und jeder Einzelne kann dazu beitragen.

  • Kyocera als einer der „Top 100 Global Innovators 2022“ ausgezeichnet

    Kyocera als einer der „Top 100 Global Innovators 2022“ ausgezeichnet

    Kyocera wurde als eines der Unternehmen der Top 100 Global Innovators 2022 durch das in Philadelphia ansässige Unternehmen Clarivate ausgezeichnet. Clarivate ist ein weltweit führender Anbieter von zuverlässigen Erkenntnissen und Analysen zur Beschleunigung des Innovationstempos.

  • Kyocera Document Solutions Austria stellt sich klimaneutral

    Kyocera Document Solutions Austria stellt sich klimaneutral

    Kyocera Document Solutions verfolgt mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie seit Jahren einen ganzheitlichen Ansatz für den Klima- und Umweltschutz. In Österreich erweitert das Unternehmen nun sein Engagement und stellt seine Geschäftstätigkeit durch den Ausgleich von CO2-Emissionen klimaneutral.

  • Kyocera erhält erneut höchstes Leadership-Rating des CDP

    Kyocera erhält erneut höchstes Leadership-Rating des CDP

    Das „A“-Rating im Bereich Supplier Engagement spiegelt die Initiativen von Kyocera um die Reduzierung von Treibhausgas und die aggressiven Ziele für eine Einführung erneuerbarer Energien wider.

  • Kyocera: Aufnahme im Dow Jones Sustainability Asia-Pacific Index

    Kyocera: Aufnahme im Dow Jones Sustainability Asia-Pacific Index

    Kyocera hat verkündet, dass das Unternehmen die Kriterien für die Aufnahme in den Dow Jones Sustainability Asia-Pacific Index erfüllt hat. Die Dow Jones Sustainability Indizes (DJSI) wurden für Investoren entwickelt, um führende Unternehmen auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit an den Aktienmärkten anhand eines Best-in-Class-Auswahlverfahrens zu verfolgen.

  • Kyocera feiert zehn Jahre Print Green

    Kyocera feiert zehn Jahre Print Green

    Kyocera Document Solutions engagiert sich seit Jahrzehnten für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Seit zehn Jahren ist die Initiative Print Green ein zentraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens – und das mit Erfolg: Durch Klimaschutzprojekte konnten bislang rund 500.000 Tonnen CO2 kompensiert werden.

  • Kyocera fördert Nachhaltigkeit im Service

    Kyocera fördert Nachhaltigkeit im Service

    Kyocera kompensiert den CO2 Fußabdruck seiner Produkte und Geschäftstätigkeiten in Deutschland und Österreich seit Jahren durch zertifizierte Klimaschutzprojekte und bindet dabei immer mehr seine Partner ein. Aktuell hat Kyocera das Klimaschutz-Potenzial im Service identifiziert und einen Leitfaden für nachhaltige Serviceprozesse erstellt.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Facebook
Xing
Xing
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Kyocera Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Kyocera

Blickpunkt Kyocera Kachel Produktverantwortung
Blickpunkt Kyocera Kachel Papierloses Arbeiten
Blickpunkt Kyocera Kachel Ecosys-Technologie

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche