Blickpunkt Kyocera Titelbild

Der Ursprung des Kyocera Managements liegt in der Kyocera-Philosophie, die auf den gelebten Erfahrungen und den empirischen Regeln von Kazuo Inamori, dem Gründer und Ehrenvorsitzenden der Kyocera Corporation beruht. Mit der Kernbotschaft: „Immer das menschlich Richtige zu tun“, zeigt die Kyocera-Philosophie die Bedeutung auf, sich zu fairem Management und Unternehmensführung zu bekennen und die grundlegendsten ethischen und moralischen Verpflichtungen anzuerkennen. 


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Kyocera Document Solutions

 
 
Icon Branche
 
 

Dokumentenmanagement

 
 
Icon Sitz
 
 

Kyoto

 
 
Icon Gründung
 
 

1959

Icon Umsatz
 
 

etwa 1,8 Mrd. Yen (2022)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

52.081 t CO2e (2021)

 
 
Icon Mitarbeiter
 
 

83.001 (2022)

 
 

Quelle: Kyocera Document Solutions

CSR-Engagement von Kyocera

Blickpunkt Kyocera Kachel Klimaschutzziele
Blickpunkt Kyocera Kachel Natur- und Artenschutz
Blickpunkt Kacheln Kyocera Print Green

Kyocera bei UmweltDialog

  • Nachhaltigkeit fängt beim Design an

    Nachhaltigkeit fängt beim Design an

    Ein Großteil der Umweltwirkungen von Produkten bestimmt ihr Design. Um diese zu reduzieren, muss man Nachhaltigkeit am Anfang der Prozesskette verankern. Wie das funktioniert, weiß man bei Kyocera Document Solutions. Das Unternehmen ist jetzt unter anderem für sein nachhaltiges Produktdesign ausgezeichnet worden.

  • „Sie bauen ja bei einem Auto auch nicht den Motor aus, nur weil Sie kein Benzin mehr haben“

    „Sie bauen ja bei einem Auto auch nicht den Motor aus, nur weil Sie kein Benzin mehr haben“

    Hardware- und Software-Produkte anzubieten, die einen reibungslosen Workflow garantieren und die Arbeitsprozesse der Kundinnen und Kunden effizienter machen: Nachhaltiges Informations- und Dokumentenmanagement ist Kernbestandteil des Geschäftsmodells von Kyocera Document Solutions Deutschland. Wie das Unternehmen Nachhaltigkeit bei seinen Produkten und in der Produktion umsetzt, erklärt uns CEO Dietmar Nick in einem Gespräch.

  • „Je jünger ein Unternehmen ist, desto digitaler ist es aufgestellt“

    „Je jünger ein Unternehmen ist, desto digitaler ist es aufgestellt“

    Die Digitalisierung zwingt Unternehmen, ihr bestehendes Geschäftsmodell zu erweitern und zu erneuern. Wie das erfolgreich funktioniert, zeigt Kyocera Document Solutions Deutschland. CEO Dietmar Nick erklärt im Gespräch mit UmweltDialog, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt hat und welche Vorteile Kundinnen und Kunden dadurch haben.

  • Nachhaltigkeits-Rating: Kyocera & Wilo erhalten EcoVadis-Auszeichnung

    Nachhaltigkeits-Rating: Kyocera & Wilo erhalten EcoVadis-Auszeichnung

    EcoVadis bewertet mehr als 100.000 Unternehmen aus rund 200 Branchen und mehr als 175 Ländern auf der Grundlage eines eigens entwickelten Standards in den vier Kategorien Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Jeweils zum zweiten Mal in Folge sind in diesem Jahr auch Kyocera und Wilo von der Organisation ausgezeichnet worden.

  • Kyocera errichtet neues Entwicklungszentrum in Japan

    Kyocera errichtet neues Entwicklungszentrum in Japan

    Kyocera hat die Pläne für den Bau eines neuen Entwicklungszentrums (vorläufiger Name; im Folgenden „Zentrum“) auf dem Shiga Yasu Campus in Japan bekannt gegeben, in dem das Unternehmen seine Produktionstechnik und -entwicklung konsolidieren wird. Das neue Zentrum wird die Fertigungskapazitäten durch eine engere Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Geschäftsbereichen von Kyocera stärken und gleichzeitig eine neue Generation von technischen Führungskräften ausbilden.

  • Sportliche Partnerschaften stärken Nachhaltigkeit und Zukunftsthemen

    Sportliche Partnerschaften stärken Nachhaltigkeit und Zukunftsthemen

    Wirtschaftliche Vorteile durch mehr Reichweite und Imagesteigerung auf der einen Seite; Geld und Sachleistungen auf der anderen Seite. Sportsponsoring ist ein beliebtes Marketinginstrument für Unternehmen, vor allem im Fußball. Dabei werden auch Zukunfts- und Nachhaltigkeitsthemen im Rahmen der Partnerschaften aufgegriffen.

  • Neue Druck- und Multifunktionssysteme für schnelle Dokumentenprozesse in Büro und Homeoffice

    Neue Druck- und Multifunktionssysteme für schnelle Dokumentenprozesse in Büro und Homeoffice

    Kyocera Document Solutions erweitert sein Portfolio um insgesamt zehn neue Druck- und Multifunktionssysteme. Die neuen A4-Systeme bieten erstklassigen Farbdruck sowie hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit. Dank der Lösungsplattform HyPAS bieten insbesondere die neuen Multifunktionssysteme umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten.

  • Kyocera Cloud Information Manager: Intelligente Dokumentenprozesse as a Service

    Kyocera Cloud Information Manager: Intelligente Dokumentenprozesse as a Service

    Kyocera Document Solutions erleichtert Unternehmen mit seiner neuen cloudbasierten Dokumentenmanagement-Lösung ab sofort den Einstieg in die Digitalisierung ihrer Dokumentenprozesse – und damit die Einführung hybrider Arbeitsmodelle. So können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse einfach und sicher beschleunigen.

  • Kyocera präsentiert sechs neue ECOSYS-Multifunktionssysteme

    Kyocera präsentiert sechs neue ECOSYS-Multifunktionssysteme

    Kyocera Document Solutions hat sechs neue A4-Multifunktionssysteme auf den Markt gebracht. Sie bieten eine Reihe zusätzlicher Funktionen und Sicherheitsmerkmale, um den steigenden Umwelt- und Sicherheitsanforderungen Rechnung zu tragen.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

Facebook
Xing
Xing
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Kyocera Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Kyocera

Blickpunkt Kyocera Kachel Produktverantwortung
Blickpunkt Kyocera Kachel Papierloses Arbeiten
Blickpunkt Kyocera Kachel Ecosys-Technologie

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche