Aufmacher HAKRO

HAKRO in Schrozberg, Baden-Württemberg, ist spezialisiert auf langlebige, hochwertig gefertigte Kleidung für Beruf, Freizeit und Sport. 1969 von Harry Kroll gegründet, wird das Familienunternehmen seit 2003 in zweiter Generation von Carmen Kroll in einer Doppelspitze mit Thomas Müller geführt. Am Firmensitz sind 190 Mitarbeiter beschäftigt. Das NOS-Sortiment umfasst 153 Modelle, 55 Farben und 16 Größen und wird über den autorisierten Fachhandel vertrieben.

Als einer der größten Anbieter von Corporate Fashion steht HAKRO für eine besonders nachhaltige Form der Unternehmensführung. Alle geschäftlichen Ziele sind mit dem Anspruch verknüpft, ökologisch und sozial verträglich zu handeln. Seine Textilien lässt HAKRO bei sorgfältig ausgewählten Produktionsstätten im Ausland fertigen, mit denen langfristige Partnerschaften bestehen. Diese halten strenge soziale und ökologische Standards ein und werden jährlich nach amfori BSCI auditiert. Ziel des Unternehmens ist es, einer der nachhaltigsten Anbieter in seiner Sparte zu sein. Entsprechend strategisch ist das Nachhaltigkeitsmanagement aufgestellt und aktiv in den fünf Handlungsfeldern Unternehmensführung, Produkte, Mitarbeiter, Umwelt und Engagement. Zahlreiche Mitgliedschaften und Zertifizierungen untermauern das Wirken, das 2018 mit der Nominierung für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewürdigt wurde.


Kennzahlen

Name: HAKRO GmbH
Branche: Textilbranche
Mitarbeiter: Ca. 190
Sitz: Schrozberg
Gründungsjahr: 1969

Quelle: HAKRO GmbH

Sektorspezifische Risiken

Ökonomie Brand Management, Risiko- und Krisenmanagement, Lieferketten-Management
Ökologie Umweltpolitik und -Managementsystem, betriebliche Öko-Effizienz, Produktverantwortung
Soziales Indikatoren für Arbeitspraktiken und Menschenrechte, betrieblicher Arbeits- und Gesundheitsschutz, Stakeholder-Engagement

Quelle: RobecoSAM

CSR-Engagement von HAKRO

Kachel CSR-Strategie
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HAKRO bei UmweltDialog

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    Der mittelständische Corporate-Fashion-Anbieter HAKRO aus Baden-Württemberg ist für den 11. Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert. Das Unternehmen überzeugte die Jury in der ersten Runde mit seinem Konzept und erhält im Zuge der Nominierung bereits das Siegel des Nachhaltigkeitspreises. Die Gewinner werden am 7. Dezember 2018 in Düsseldorf gekürt.

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    Spannende Nachrichten für Basketball-Fans: Das Textilunternehmen HAKRO ist nun auch Namenssponsor der Crailsheim Merlins. Ab sofort spielt die Mannschaft unter dem Namen HAKRO Merlins Crailsheim.

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  • Hakro: Wertschätzung, Fairness und Chancengleichheit

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    Sowohl mit Lieferanten als auch den eigenen Mitarbeitern pflegt der Corporate-Fashion-Anbieter Hakro einen fairen und auf Langfristigkeit ausgelegten Umgang. Dabei richtet das Unternehmen seinen Blick auch auf Ökologie und Umwelt.

  • Hakro – ein wert-volles Unternehmen

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    Wer einen guten Job macht, der braucht auch Kleidung, die etwas aushält. Als einer der größten Anbieter von Corporate Fashion in Deutschland steht HAKRO für haltbare Kleidung in Premiumqualität. Im getragenen Zustand zieren diese Outfits in der Regel das Logo eines Teams, eines Unternehmens oder einer Organisation. Damit sorgen sie für einen einheitlichen Look – und für ein gutes Gefühl, weil man die Modelle von HAKRO mit gutem Gewissen tragen kann. Dafür setzt sich das Unternehmen in allen Bereichen und in der Produktionskette der Textilien ein.

Blickpunkt HAKRO Screenshot Website März 2020

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