25.08.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Politik Alle Artikel >
 
  • HAKRO im Einsatz für andere
    Soziales Engagement

    23.08.2019  Köhn, Elena HAKRO im Einsatz für andere

    Wer sich ehrenamtlich engagiert, tut Gutes für andere, die Gesellschaft und letztlich auch für sich selbst. Unternehmen können ihre Mitarbeiter im Rahmen des Corporate Volunteering darin unterstützen. HAKRO hat dazu die Plattform „TeamShare“ etabliert und damit auch schon bei vielen Projekten geholfen. – Von Elena Köhn –

    »
  • Wie Kyocera zu den SDGs beiträgt
    UN-Entwicklungsziele

    23.08.2019  Wie Kyocera zu den SDGs beiträgt

    Für Unternehmen bieten die Sustainable Development Goals (SDGs) einen Kompass und Leitplanken um Lösungen und Technologien zu entwickeln und mit der eigenen Geschäftstätigkeit die drängendsten Herausforderungen einer nachhaltigen Entwicklung zu adressieren. Auch Kyocera möchte mit seinen Produkten, Lösungen und dem Handeln zu den SDGs beitragen.

    »
Abo
Politik Alle Artikel >
 
  • Straßenkindern eine sichere Heimat geben
    Soziales Engagement

    22.08.2019  Straßenkindern eine sichere Heimat geben

    Jedes Kind verdient ein sicheres Zuhause und die Chance auf eine glückliche Zukunft. Daher ging es im August 2015 in die erste Runde der Spendenaktion „Stück zum Glück“, die P&G und Rewe gemeinsam mit der Kindernothilfe ins Leben gerufen haben. Mit der Unterstützung der Rewe Kunden und einer Gesamtspendensumme von einer Million Euro konnte nun in Bangladesch ein Kinderschutzhaus fertiggestellt werden.

    »
  • „Ich bin auch drauf reingefallen.“
    Politik & Gesellschaft

    21.08.2019  „Ich bin auch drauf reingefallen.“

    Das Netz veränderte die Demokratie und wir lassen uns politisch manipulieren. In dem aktuellen Themenspecial der Deutschen Telekom dreht es sich um die „Digitale Demokratie”. Dazu ist David Schraven, Journalist und Gründer des Reporterteams Correctiv, befragt worden.

    »
  • Zukünftige Ladeinfrastrukturen - Technologien und Trends
    Verkehrswende

    20.08.2019  Zukünftige Ladeinfrastrukturen - Technologien und Trends

    Einen umfassenden Überblick über bestehende und zukünftige Technologien rund um die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und deren Einsatzwahrscheinlichkeit im Jahr 2030 liefert die Studie „Zukünftige Ladeinfrastrukturen – Technologien und Trends“, die von der Bayern Innovativ GmbH in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IAO erstellt wurde.

    »
  • Fakten-Check Elektromobilität
    Verkehrswende

    16.08.2019  Fakten-Check Elektromobilität

    Die Anzahl der öffentlichen Ladepunkte in Deutschland hat gemäß dem BDEW-Ladesäulenregister enorm zugenommen. Die Bestrebungen, den Ausbau flächendeckend zu fördern, führten 2018 zu einem Bestand von mehr als 16.000 Ladepunkten und damit zu einem Wachstum von knapp 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nichtsdestotrotz ist weiterhin deutlich mehr Dynamik erforderlich.

    »
  • Nötige Kompetenzen für Digitalisierung
    Politik & Gesellschaft

    14.08.2019  Nötige Kompetenzen für Digitalisierung

    Neue Technologien, Innovationsdruck, steigende Kundenerwartungen: Die Dynamik der Digitalisierung führt dazu, dass Berufseinsteiger ebenso wie langjährige Mitarbeiter künftig andere Kompetenzen in der Berufswelt benötigen, als noch vor ein paar Jahren. Im Interview betont Christian Gorczak, Manager Talent Management & Recruiting bei Telefónica Deutschland, dass Offenheit für Neues und der Umgang mit Vielfalt der Schlüssel zum Erfolg sind.

    »
  • NAP-Monitoring: Bundesregierung beginnt Befragung
    Menschenrechte

    14.08.2019  NAP-Monitoring: Bundesregierung beginnt Befragung

    Inwieweit kommen in Deutschland ansässige Unternehmen in ihren weltweiten Liefer- und Wertschöpfungsketten der im NAP verankerten Sorgfaltspflicht nach? Diese zentrale Frage leitet das NAP-Monitoring. Ende Juli haben rund 1.800 Unternehmen die Einladung zur Teilnahme an der Online-Befragung erhalten. Diese Unternehmen sind eine repräsentative Stichprobe aus der Gesamtgruppe aller 7.100 Unternehmen in Deutschland mit mehr als 500 Beschäftigten.

    »
  • Sauberes Trinkwasser und Strom für Afrika
    Entwicklungshilfe

    12.08.2019  Sauberes Trinkwasser und Strom für Afrika

    Millionen von Haushalten in Ostafrika haben noch immer keinen Zugang zu Strom und sauberem Trinkwasser. Mit dem Einsatz von Solarenergie möchten dies die drei Gründer des Unternehmens „Sahay Solar Engineering“ Sebastian Zenz, Maximilian Spannagel und Max Pohl in Zukunft ändern.

    »
  • Raus aus dem Ruhestand
    Politik & Gesellschaft

    09.08.2019  Raus aus dem Ruhestand

    Die Bevölkerung altert, die Menschen müssen bis zum Renteneintritt länger arbeiten um die zugesicherten Rentenzahlungen weiter zu gewährleisten. Könnte es da nicht auch ein sinnvoller Versuch von Seiten der Politik sein, Menschen, die bereits im Ruhestand sind, wieder in den Arbeitsmarkt einzubinden? Gründe, die dafür sprächen gibt es durchaus.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche