12.12.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Ehrenamt Alle Artikel >
 
  • Wettbewerb für saubere Toiletten
    Soziales Engagement

    02.11.2018  Wettbewerb für saubere Toiletten

    Mit kreativen Konzepten Hygieneprobleme dauerhaft lösen – so lautet die Aufgabe des Hygienewettbewerbs der German Toilet Organization (GTO). Die Unterstützung der Aktion ist eine Herzensangelegenheit für CWS-boco. Der Anbieter für Hygienelösungen setzt sich mit zahlreichen Aktionen aktiv für eine bessere Hygieneaufklärung in der Gesellschaft ein.

    »
  • „Heute nicht leben auf Kosten von morgen”
    Soziales Engagement

    18.10.2018  „Heute nicht leben auf Kosten von morgen”

    Der LBV (Landesbund für Vogelschutz) und memo arbeiten in Zukunft als Kooperationspartner zusammen. Mit dem gemeinsamen Ziel, der aktuellen und zukünftigen Generation wichtige Kompetenzen und Werte zugunsten von mehr Umwelt- und Naturschutz zu vermitteln, stellen die beiden Partner das Thema Umweltbildung für Kinder und Erwachsene in den Mittelpunkt.

    »
  • NORMA Help Day unterstützt soziale Projekte weltweit
    Soziales Engagement

    28.09.2018  NORMA Help Day unterstützt soziale Projekte weltweit

    Die NORMA Group hat im September den NORMA Help Day durchgeführt. An über 30 Standorten weltweit engagierten sich Beschäftigte des Unternehmens für soziale Einrichtungen und Umweltprojekte in der direkten Nachbarschaft der Unternehmensstandorte.

    »
  • Zum Weltkindertag: Animationsfilm zeigt Notwendigkeit von inklusiven Spielplätzen
    Soziales Engagement

    17.09.2018  Zum Weltkindertag: Animationsfilm zeigt Notwendigkeit von inklusiven Spielplätzen

    Die Spendenaktion „Stück zum Glück“ von Procter & Gamble und REWE, gemeinsam mit der Aktion Mensch, setzt sich für mehr inklusiven Spielraum in Deutschland ein. Für die Kampagne entstand ein Animationsfilm, der zum Weltkindertag am 20. September die Bedeutung von inklusiven Spielplätzen für Kinder mit und ohne Behinderung in den Fokus rückt.

    »
  • P&G macht sich mit dem FC Bayern München für Familien stark
    Soziales Engagement

    06.09.2018  P&G macht sich mit dem FC Bayern München für Familien stark

    Mit Beginn der neuen Fußball-Saison ruft Procter & Gamble mit Unterstützung seines Partners FC Bayern München eine umfassende Aktion für Familien ins Leben. Gemeinsam wollen sie sich in den kommenden Monaten dafür einsetzen, dass Familien mehr Unterstützung in ihrem anspruchsvollen Alltag erhalten.

    »
  • „Think Big“ über Big Data
    Soziales Engagement

    28.08.2018  Arendt, Julia „Think Big“ über Big Data

    Der Begriff „Big Data“ gewinnt im Rahmen der Digitalisierung zunehmend an Bedeutung. Bislang gibt es jedoch wenige Bildungsangebote, die über die Chancen und Funktionen von Big Data aufklären. Zu den Vorreitern gehört der Telekommunikationsdienstleister Telefónica Deutschland. Mit seiner Initiative „Think Big“ macht der Konzern junge Menschen fit für die digitale Welt. – Von Julia Arendt –

    »
  • HAKRO wird Namenssponsor der Crailsheim Merlins
    Soziales Engagement

    07.08.2018  HAKRO wird Namenssponsor der Crailsheim Merlins

    Spannende Nachrichten für Basketball-Fans: Das Textilunternehmen HAKRO ist nun auch Namenssponsor der Crailsheim Merlins. Ab sofort spielt die Mannschaft unter dem Namen HAKRO Merlins Crailsheim.

    »
  • Gäste von McDonald's Deutschland großzügig
    Soziales Engagement

    31.07.2018  Gäste von McDonald's Deutschland großzügig

    Insgesamt 3,2 Millionen Euro haben die Gäste der McDonald's Restaurants im vergangenen Jahr in die Spendenhäuschen an den Kassen geworfen. Der 2017 erzielte Gesamtbetrag geht an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung und kommt dort Familien schwer kranker Kinder zugute.

    »
  • Gregor Meyle wird Botschafter von Hear the World
    Soziales Engagement

    27.07.2018  Gregor Meyle wird Botschafter von Hear the World

    Die Hear the World Stiftung bekommt in Deutschland prominente Verstärkung: Gregor Meyle wird neuer Botschafter für bewusstes Hören. Der Singer-Songwriter unterstützt die Stiftung in ihrer Vision – eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat. Die Hear the World Foundation ermöglicht bedürftigen Kindern mit Hörverlust auf der ganzen Welt besseres Hören.

    »
  • ALDI SÜD unterstützt Manuel Neuers Kinderstiftung
    Soziales Engagement

    13.07.2018  ALDI SÜD unterstützt Manuel Neuers Kinderstiftung

    ALDI SÜD setzt seine Kooperation mit Manuel Neuers Kinderstiftung fort. Zum vierten Mal verkauft der Discounter Mehrweg-Tragetaschen, deren Erlös direkt der Manuel Neuer Kids Foundation (MNKF) zugutekommt. Der Welttorhüter engagiert sich seit Jahren mit seiner Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

    »
  • Ein Klassenzimmer im Grünen
    Soziales Engagement

    05.07.2018  Ein Klassenzimmer im Grünen

    Vom 9. Juli an erkunden Kinder und Jugendliche auf einem vier Kilometer langen Wanderpfad die vielseitige Flora und Fauna des 132 Hektar großen Offroad-Geländes des Leipziger Porsche-Werkes. In den vergangenen Wochen sind dafür Erlebnisstationen und die Aussichtsplattform entstanden.

    »
  • MAN unterstützt sozial engagierte Start-ups
    Soziales Engagement

    28.06.2018  MAN unterstützt sozial engagierte Start-ups

    MAN Truck & Bus hat den ersten MAN Impact Accelerator erfolgreich abgeschlossen. Die Grundidee des Programms: MAN-Mitarbeiter unterstützen mit ihrem Fachwissen sozial engagierte Start-ups bei der Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle.

    »
  • Engagieren sich deutsche Unternehmen gesellschaftlich sinnvoll?
    Soziales Engagement

    18.05.2018  Engagieren sich deutsche Unternehmen gesellschaftlich sinnvoll?

    Zwei von drei deutschen Unternehmen engagieren sich für gesellschaftliche Belange. Nur Arbeitsplätze zu schaffen und Steuern zu zahlen, reicht ihnen nicht aus: Sie engagieren sich über gesetzliche Vorgaben hinaus – beispielsweise für ihre Region oder eine gelungene Integration. Die sogenannten „Corporate Citizens“ könnten noch effektiver dabei mitarbeiten, gesellschaftliche Herausforderungen zu bewältigen. Das Problem: Ihr Engagement ist nicht professionalisiert und wird oft nicht anerkannt.

    »
  • Spendenaktion: „Stück zum Glück“ baut Spielplätze für alle
    Soziales Engagement

    11.05.2018  Spendenaktion: „Stück zum Glück“ baut Spielplätze für alle

    Ab sofort können REWE-Kunden bei jedem Einkauf aktiv zum Neu- und Umbau von inklusiven Kinderspielplätzen in ganz Deutschland beitragen. Mit jedem Kauf eines Produktes aus dem Sortiment von P&G, zu denen unter anderem Marken wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette gehören, fließt ein Cent in das Projekt „Stück zum Glück“. Mit dieser Aktion werden über einen Zeitraum von drei Jahren eine Million Euro zusammengetragen, um neue inklusive Spielplätze zu schaffen und bestehende Flächen inklusiv aus- oder umzubauen.

    »
  • Kita IdeenReich startet durch
    Soziales Engagement

    12.04.2018  Kita IdeenReich startet durch

    Für Miele ist sie ein Meilenstein für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für bald 60 Kinder einfach ihre neue, tolle Kita. Das „IdeenReich“ nahm jetzt planmäßig seinen Betrieb auf. Miele-Geschäftsführer Olaf Bartsch überreichte den symbolischen Schlüssel für das neue Gebäude an Britta Hüfing vom pme Familienservice, dem Träger der Einrichtung. Sie nahm ihn stellvertretend für Kita-Leiterin Sabine Peters entgegen, die erkrankt war.

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche