23.09.2019
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz
Flüchtlingshilfe Alle Artikel >
 
  • Bayer engagiert sich für Flüchtlinge
    Flüchtlingshilfe

    05.10.2015  Bayer engagiert sich für Flüchtlinge

    Der Bayer-Konzern engagiert sich mit zahlreichen Maßnahmen und Aktionen für Flüchtlinge in Deutschland. Die Initiativen werden – je nach Inhalt und Zielrichtung – vom Unternehmen, den Bayer-Stiftungen sowie den Sportvereinen getragen. „Die Integration der Flüchtlinge ist eine der wichtigsten gesamtgesellschaftlichen Aufgaben der Gegenwart. Bayer will deshalb auf verschiedenen Wegen dazu beitragen, dass insbesondere junge Flüchtlinge eine Perspektive erhalten“, erklärt Bayer-Personalvorstand und Arbeitsdirektor Michael König.

    »
  • Telekom: Engagement für Flüchtlinge
    Flüchtlingshilfe

    07.07.2015  Telekom: Engagement für Flüchtlinge

    Um ganz bewusst ein Zeichen der Willkommenskultur zu setzen, haben die Start up!s der Telekom in diesem Jahr mit ihrem Social Day eine Veranstaltung zugunsten von Flüchtlingen umgesetzt, die in den vergangenen Wochen und Monaten nach Bonn gekommen waren. Dazu haben die jungen, internationalen Nachwuchskräfte der Telekom mit Unterstützung des Sozialamts, der Stadt Bonn sowie des Vereins „Refugees Welcome Bonn“ einen Aktionstag mit Kleiderspendenbasar durchgeführt.

    »
  • "Ich dachte, das Boot ist meine letzte Chance"
    Flüchtlingshilfe

    27.04.2015  Sandeed, Ali "Ich dachte, das Boot ist meine letzte Chance"

    Ali Sandeed stammt aus Syrien und ist Projektleiter einer CARE-Partnerorganisation. In seinem Kommentar zum aktuellen Flüchtlingsdrama im Mittelmeer schreibt er darüber, was es bedeutet, Flüchtling zu sein, was er sich von europäischen und andere Politikern wünscht, und warum Frieden die einzige langfristige Lösung ist. – Von Ali Sandeed –

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche