Soziales Engagement

Telekom: Endspurt für virtuellen Charity-Lauf

Eine Million Euro für eine Million Kilometer - das ist das ambitionierte Ziel des größten Charity-Laufs der Deutschen Telekom. Über 100.000 erlaufene Kilometer und somit über 100.000 Euro zugunsten von "Ein Herz für Kinder" ist die Erfolgsbilanz wenige Tage nach dem Startschuss. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet das Bonner Unternehmen einen Euro. Jeder, der sich bis zum 15. Dezember 2012 die Laufschuhe schnürt, hat die Chance nicht nur etwas Gutes für sich zu tun, sondern auch für benachteiligte Kinder. Bereits über 18.000 Läufer machen mit.

07.12.2012

Millionen-Lauf: Telekom-Chef René Obermann (l.) sammelt die ersten Kilometer. Foto: Telekom
Millionen-Lauf: Telekom-Chef René Obermann (l.) sammelt die ersten Kilometer. Foto: Telekom

René Obermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, lief die ersten Kilometer: "Auch in diesem Jahr engagieren wir uns zugunsten "Ein Herz für Kinder". Der Millionen-Lauf gibt jedem die Möglichkeit, sich nicht nur fit zu halten, sondern auch benachteiligte Kinder zu helfen. Eine Million Kilometer sind eine Herausforderung, aber ich bin mir sicher, dass wir diese Marke schaffen werden."

Unterstützung erhalten die Charity-Läufer von der Bundesliga-Stiftung, die bis zum 16. Bundesliga-Spieltag (7.-9.12.) ebenfalls Kilometer für den guten Zweck sammelt. Am zurückliegenden 8. Spieltag liefen die Spieler aller Bundesliga-Clubs bereits 2.136 Kilometer. Bundesliga-Stiftung und Telekom legen im Rahmen des Millionen-Laufs für jeden Kilometer der Bundesliga-Stars jeweils einen Euro drauf. Das bedeutet bisher weitere 4.272 Euro für "Ein Herz für Kinder". Damit nimmt die Bundesliga-Stiftung auch außerhalb des Platzes die soziale Verantwortung des Profifußballs wahr. Bastian Schweinsteiger, Vize-Kapitän des FC Bayern München, sagte mit Blick auf die kommenden Bundesligaspieltage: "Fußball ist für mich und jeden einzelnen Spieler eine Herzensangelegenheit - auf dem Rasen, aber auch abseits des Platzes. Deshalb unterstützen wir die Telekom-Initiative sehr gerne."

Am Millionen-Lauf der Telekom kann jeder teilnehmen, der ein Smartphone besitzt und sich bei der kostenlosen Fitness-App "runtastic" als Läufer registriert. Jeder Kilometer, der bis zum 15.12.2012 gelaufen wird, wird von der Telekom mit einem Euro belohnt. Interessierte können sich auf der Website www.telekom.com/millionenlauf oder www.runtastic.com/millionenlauf anmelden und täglich über den aktuellen Kilometerstand informieren. "Wir zählen auf die deutschen Läufer und hoffen, dass die Millionen-Marke erreicht wird", sagte Michael Mronz von "Ein Herz für Kinder", der auch unter den ersten Läufern war. "Wir garantieren dafür, dass jeder erlaufene Euro direkt den benachteiligten Kindern zu Gute kommt!"

Die Deutsche Telekom unterstützt seit 2011 BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Das Unternehmen möchte einen Beitrag leisten, dass Kinder in Deutschland eine faire Chance haben und, wo nötig, in ihren sozialen, medizinischen und schulischen Bedürfnissen Unterstützung erhalten.

Quelle: UD / cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche