Linde mit neuem Internetauftritt rund um Wasserstoff
Seit dem 16. April 2007 ist die neue Microsite des Technologiekonzerns The Linde Group zum Thema „Wasserstoff als Energieträger“ online. Unter www.linde.com/hydrogen wird dem interessierten Internetnutzer damit erstmals eine konzentrierte Darstellung dieses Themas geboten. UmweltDialog hat die Webseite näher betrachtet.
Potenziale bieten sich vor allem im Bereich der mobilen Versorgung. Entsprechend legt die Webseite einen besonderen Schwerpunkt auf Mobilität: Linde stellt hier unterschiedliche technische Ansätze von Brennstoffzellen bis Verbrennungsmotoren dar. Gemeinsamer Tenor dabei ist, dass weniger technische Gründe einer Umstellung auf die Wasserstoff-Wirtschaft im Wege stehen als vielmehr finanzielle und politische Rahmenbedingungen. So geht man auch bei Linde davon aus, dass fossile Energieträger in den nächsten Jahrzehnten weiterhin günstiger sein werden als Wasserstoff und damit den Markt prägen werden. Hinzu kommt, dass eine Umstellung auf Wasserstoffversorgung einer komplett neuen Infrastruktur bedarf. Hier verfolgt die Linde Group übrigens mit ihrem Cluster-Ansatz eine interessante Strategie, die sich aus stationären und mobilen Versorgungsstellen zusammensetzt.
Die Website, die auch die zahlreichen Linde-Partner – hauptsächlich aus dem Automobil- und Energiesektor – mit einbezieht, soll in Zukunft kontinuierlich um weitere Inhalte erweitert werden. Die Veröffentlichung der Website erfolgte anlässlich der Eröffnung der Hannover Messe, wo Linde als einer der weltweit führenden Wasserstoffproduzenten mit einem innovativen Ausstellungskonzept exklusiv zu diesem Thema vertreten war.
Weitere Artikel zum Thema:
Im Blickpunkt: The Linde Group
Kontakt
Impressum
RSS
English Version



Drucken 
Senden
Leserbrief






