Opel tritt "Charta der Vielfalt" bei
Die Adam Opel GmbH ist der bundesweiten Unternehmensinitiative "Charta der Vielfalt" beigetreten. Das gab das Unternehmen in Rüsselsheim bekannt. Mit der Unterzeichnung der Charta verpflichtet sich Opel wie über 130 andere Unternehmen zur kulturellen Vielfalt und zur Wertschätzung seiner multiethnischen Belegschaft.
Foto: Opel
Ziel der Charta ist, dass Unternehmen ein Arbeitsumfeld schaffen, das frei ist von Vorurteilen und Diskriminierung. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren Wertschätzung und sollen dies auch untereinander praktizieren - unabhängig von Geschlecht, Rasse, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
"Wir, die Adam Opel GmbH und General Motors, beziehen als weltweit engagiertes Unternehmen aus der Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine besondere Kraft", berichtete Holger Kimmes. Für den Arbeitsdirektor und Personal-Geschäftsführer von Opel sind Respekt, Toleranz und gegenseitige Wertschätzung daher Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit in multinationalen Teams. "Mit der ‚Charta der Vielfalt' dokumentieren wir, dass Vorurteile, Ressentiments und Fremdenfeindlichkeit bei uns keine Chance haben und Integration ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie ist", erläuterte Franz.
Kontakt
Impressum
RSS
English Version



Drucken 
Senden
Leserbrief






