Volkswagen Konzern gewinnt Flottenawards 2012

Die Verleihung des Fleet News Award fand in diesem Jahr zum 24. Mal in London statt. Die Jury aus Redakteuren von Fleet News, Verbandsmitgliedern sowie Vertretern von Flottenkunden und Autoherstellern bewertete die Fahrzeuge bezüglich ihrer Qualität, Haltungskosten einschließlich Restwerte sowie des CO2-Ausstoßes. In insgesamt 13 Kategorien wurden die Preise vergeben. Die Marke Volkswagen erzielte mit dem Passat in der Klasse „Best Upper Medium Car“ als auch als „New Company Car of the Year“ einen Doppelerfolg.

04.04.2012

Foto: VW
Foto: VW

ŠKODA schaffte mit dem Superb Kombi in der Kategorie „Best Estate Car“ den Sprung auf den ersten Platz. Zusätzlich gewann die Marke auch noch den wichtigen Preis des „Most Improved Fleet Manufacturer of the Year“. SEAT komplettierte mit dem Alhambra als Sieger in der Klasse „Best People Carrier“ das erfolgreiche Abschneiden des Konzerns.

Großbritannien ist der größte Flottenmarkt in Europa. Traditionell gibt es hier eine hohe Konzentration von wenigen Kunden mit sehr großen Flotten. So stehen etwa drei Prozent der Kunden für rund 60 Prozent des gesamten Großkundengeschäfts. Im Pkw-Flottenmarkt, der sich auf Fuhrparks ab 25 Fahrzeuge bezieht, steigerte der Volkswagen Konzern mit seinen Marken Volkswagen, Audi, SEAT und ŠKODA im Gesamtjahr 2011 seine Neuzulassungen um 17,1 Prozent auf 114.689 Fahrzeuge (Vorjahr 97.929) und ist damit klarer Marktführer.

„Die Awards zeigen, dass der Volkswagen Konzern mit seinen Marken bestens aufgestellt ist, um den komplexen Anforderungen des globalen Flottengeschäfts zu begegnen. Unsere starke internationale Wettbewerbsposition wollen wir auch weiterhin mit neuen innovativen und wirtschaftlichen Fahrzeugkonzepten und Dienstleistungen bestätigen", sagt Martin Jahn, Leiter Volkswagen Group Fleet International.

Quelle: UD / cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche