O2 hat erneut die zufriedensten Kunden

Telefónica Germany, mit seiner Marke O2, ist zum fünften Mal in Folge der Netzbetreiber mit den zufriedensten Mobilfunkkunden im deutschen Markt. Ausgezeichnet ist das Telekommunikationsunternehmen wieder mit der höchsten Globalzufriedenheit unter den Netzbetreibern. Zu diesem Ergebnis kommt der Kundenmonitor Deutschland 2011, die größte unabhängige und branchenübergreifende Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in der Bundesrepublik. Die Untersuchung wird einmal pro Jahr von „ServiceBarometer“ durchgeführt.

24.10.2011

Peter Rampling, Managing Director Marketing. Foto: Telefónica Germany
Peter Rampling, Managing Director Marketing. Foto: Telefónica Germany

O2 belegte erneut den ersten Platz seiner Klasse in der Kategorie "Globalzufriedenheit". Die Spitzenposition als bester Netzbetreiber nimmt das Unternehmen nun schon im fünften Jahr ein. Auch in der Kategorie "Preis-Leistungs-Verhältnis", schnitten die Münchener im Vergleich zu den Mitstreitern am besten ab.

Peter Rampling: "Mit unseren Angeboten erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden nach den aktuellsten Smartphones und den dazu passenden O2 Blue Tarifen", sagt Peter Rampling, Managing Director Marketing bei Telefónica Germany. "Das zeigen die Ergebnisse des Kundenmonitors, bei dem wir seit vielen Jahren die Spitzenposition einnehmen. Daher geht mein Dank auch an unsere Kunden: Sie haben erneut bestätigt, dass sie mit dem Netz von O2 am zufriedensten sind." Unter dem Motto "O2 - hier ist Ihr Smartphone" profitieren Kunden aktuell von besonders attraktiven Gerätepreisen.

Weiterempfehlung bringt dem Kunden Vorteile

Pluspunkte vergeben die Kunden zudem in der Kategorie "Weiterempfehlung". Auch hier konnte sich das Unternehmen weiter verbessern. Im Juli dieses Jahres führte Telefónica Germany das "Freunde-werben"-Programm ein. Jede Weiterempfehlung bringt dem Kunden Vorteile, wahlweise Gratisgespräche zum geworbenen Freund oder eine Geldprämie von bis zu 50 Euro.

Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Studie über die Kundenorientierung im deutschen Business-to-Consumer-Markt, die seit 1992 jährlich erhoben wird. Im Jahr 2011 werden mehr als 36.000 Privathaushalte in Deutschland befragt. Die Ergebnisse der mehr als 2.800 Interviews über die Mobilfunkbranche wurden jetzt veröffentlicht.

Quelle: UD / cp
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche